In Amazon was bestellt, und email bekommen und als zahlungsart steht bankeinzug?

5 Antworten

Zahlung über Bankeinzug ist ein Lastschriftverfahren. Du erteilst ein sogenanntes SEPA-Lastschriftmandat, und amazon (oder wer auch immer) bucht das Geld von deinem Konto ab.

Das, was du in deiner Frage beschreibst, nennt man übrigens 'Überweisung'.

Danke aber stimmt das, was ich beschrieben habe?

0
@Soelller

das hat man doch bereits in den vorher gegebenen Antworten beschrieben. Du hast alles verwechselt. Also stimmt das so nicht.

1
@Wonnepoppen

Heißt es, dass das Geld automatisc von meinem Konto abgebucht wird ?

0
@PatrickLassan

... sofern es auf dem Konto vorhanden ist, wird es abgebucht

Ist es NICHT vorhanden, wird es zurückgebucht und mit einer Gebühr belastet

Diese Gebühr wird dann dir vom Verkäufer natürlich in Rechnung gestellt

Besser ist es also, du sorgst für eine ausreichende Deckung auf deinem Konto!

0

Ohje, ohje. Da würfelst du einiges durcheinander.

was genau bedeutet ,,Zahlung übrr Bankeinzug"?

Zahlung per Lastschrift.

Ist das das Lastschriftverfahren wo ich auf einem Überweisungszettel alles ausfülle und es dann in der Bank in ein Kästchen reinwerfe?

Nein. Das wäre eine Überweisung, darum auch Überweisungsträger. Hat mit Lastschrift nichts zu tun.

Bei der Zahlung per Lastschrift (auch Bankeinzug, SEPA-Lastschrift oder ELV) wird das Geld automatisch nach ein paar Tagen von deinem Konto abgebucht, du brauchst nichts weiter zu tun.

"Bankeinzug"!

Das Geld wird "eingezogen", als von deinem Konto abgebucht, du mußt nur dafür sorgen, daß dein Konto gedeckt ist, also daß  genügend Geld drauf ist!

Ah soo,, jetzt habe ich es verstanden, es geschieht also automatisch

0
@Soelller

so ist es!

Aber ehrlich gesagt hab ich den Verdacht, daß du uns vera..... wolltest?

0

Warum wurde Zahlung per Bankeinzug nicht akzeptiert?

Ich hab mir verschiedene Artikel auf Amazon.de bestellt . Nun hab ich heute eine Mail erhalten in der folgendes zu lesen ist :

Music Store GmbH informiert zu Ihrer Bestellung:

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir die von Ihnen gewählte Zahlungsart Bankeinzug für diese Bestellung nicht akzeptieren können. Wäre es von Ihrer Seite möglich, die Zahlungsart auf Kreditkarte umzustellen? Wir haben Ihre Bestellung jetzt für 10 Tage in den Wartezustand gesetzt. Nach Ablauf der 10 Tage wird Ihre Bestellung automatisch storniert. Die Stornierung wird per E-Mail bestätigt.

Warum koennten sie die Zahlung per Bankeinzug nicht akzeptieren ? Was koennte falsch gelaufen sein ?

...zur Frage

Kann man bei Amazon mehrere Bankkonten für ein Benutzerkonto angeben?

Ist es möglich bei einem Amazon-Benutzerkonto mehrere Bankkonten für die Zahlungsart Zahlung per Bankeinzug anzugeben? Und gilt der Prime-Versand dann für beide Bankkonten?

...zur Frage

Amazon zahlung per Bankeinzug probleme

Hallo, wie schon in der frage beschrieben habe ich probleme mit der zahlung per Bankeinzug bei Amazon. Habe schon oft was bestellt und hatte das Problem noch nie, jetzt aber kommt 20min nach der bestellung (egal von Verkauf/Versand von Amazon selbst, oder drittanbieter) eine Fehlermeldung, welche besagt das ich meine Zahlungsart auf Amazonkreditkarte, MasterCard, Visa oder American express ändern soll, dies will ich aber nicht zumal ich keine deraritge kreditkarte besitze! Habe schon alles ausprobiert, selbst einen Pullover ( Verkauf/Versand von Amazon E.U. S.a.r.l. also Amazon) den ich vor ein paar Tagen bestellt habe, wo es noch ging, funktionerte jetzt nichtmehr! Vom Amazon Account meiner Mutter. meines Vaters und meiner Schwester funktioniert es ohne probleme (Versuch mit gleichem produkt durch gleichen verkäufer). Und ja mein Konto ist ausreichend gedeckt. Amazon selbst behält sich vor bei manchen sachen die zahlung per Bankeinzug nicht zu akzeptieren, aber es funktioniert ja mit der gleichen Ware auf anderen Accounts auch? Etwas disriminierend :( Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Danke im Vorraus, Ravinca :)

...zur Frage

Amazon Zahlungsart Bank trotz Gutscheincode?

Hallo, ich habe mir soeben mein Mousepad bestellt per Gutscheincode doch man musste eine Bankverbindung angeben da hab ich das getan. Das lustige nun ist, ich habe mal unter meine Bestellungen geschaut und da stand "Zahlungsart Bankeinzug" Was nun? Ist der Amazon Gutscheincode jetzt benutzt worden oder die Bankverbindung? Könnte mir einer erklären wie das jetzt weiter geht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?