In Amazon Aktie investieren?

6 Antworten

Wie eine Aktie "gerade" performt ist doch uninteressant. Aktien haben Orderkosten, die muss man immer bei der eigenen Renditerechnung im Kopf haben, nebst Steuern, Inflation, etc.

Daher sollte das Investitionsvolumen und auch die Laufzeit entsprechend gewählt werden. Ein langfristiges Investment macht aber nur Sinn, wenn das Unternehmen auch Grund zu der Annahme gibt, dass die Rentabilität langfristig gegeben ist.

Und ob das der Fall ist erfährst du NICHT aus dem tagesaktuellen Aktienkurs.

Also lerne Unternehmensbewertung und setze NIEMALS alles Geld in eine Anlage.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Die Aktie ist sehr volatil und risikobehaftet, hat aber auch Chancen.

Pro (unter anderem):

• Marktführer mit weiteren Wachstumsaussichten
  • war in Vergangenheit flexibel und erschließt sich neue Wachstumsfelder (wie z.B. Onlinewerbung)

Contra 8unter anderem):

• sehr hohe Bewertung nach klassischen Maßstäben
  • bei geringerem Wachstum wie erwartet ist mit einem Einbruch des Kurses zu rechnen

Ob die Aktie gerade durch die Decke geht oder nicht ist uninteressant. Das ist Vergangenheit. Wichtig ist, ob du z.B. an das Konzept der Aktie und die Wachstumsaussichten glaubst und ob dies auch zukünftig so sein wird.

Desweiteren u.a. folgende Tipps:

a) Investitionen streuen d.h. nicht mehr wie 5 - 10 % auf eine Aktie setzen

b) Kaufen auch nach technischen Gesichtspunkten d.h. sich über die charttechnische Situation der Aktie informieren

c) Kenne deine Aktien: du solltest wissen warum du in eine Aktie investierst

Am Besten erst ein paar theoretische Trockenübungen machen bevor du in die echten Aktien investierst

P.S. Auch solche Tipps wie " kannste kaufen" sind nicht sehr sinnvoll, da du nicht weißt seit wann der Tippgeber die Aktie hat und wieviel Wissen der Tippgeber hat. Am Schlimmsten ist es wenn der Tippgeber die Aktie teuer verkaufen will und deswegen schreibt "kannste kaufen". Dies gilt aber eher für Aktien, die nicht sehr stark gehandelt werden (nicht Amazon). Erst informieren und dann kaufen.

So mancher Börsianer hatte die Amazon-Aktie im vierten Quartal 2018 bereits abgeschrieben gehabt. Wer allerdings einmal das Prinzip der großen Tech-Giganten verstanden hat, weiß, dass es nur eine Richtung langfristig gibt. Bin mit Apple, Amazon und Prime schon länger bei meinem Broker XM im Depot und profitiere durch den Entwicklungen meine Lorbeeren.

Amazon-Aktie?

Hallo leute, ich muss eine kurze Vorstellung der Aktie Amazon präsentieren. Welche wichtigen Kurzfakten könntet ihr mir geben über die Aktie.

Sollte ich die Aktie halten, kaufen oder verkaufen???

Ich weiß, dass ist schwer zu sagen und es sind spekulaitonen, will auch nur eure Meinungen hören.

Vielen Dank :D

...zur Frage

Dazn Aktie?

Hallo ich würde sehr gerne in Dazn investieren aber weiss nicht wie.
Die Perform Group zu der Dazn gehört ist nicht(nicht mehr?) börsennotiert.

...zur Frage

In Aktien investieren was sollte ich wissen Tipps und Tricks?

Ich habe vor in Aktien zu investieren ( für den Anfang zwischen 500 - 750 € ) dass Problem ist das ich überhaupt keine Ahnung habe von Aktien und den Aktienmarkt.

Was sollte man dort beachten, gibt es da Tipps und Tricks wie man an besten in Aktien investiert und in welcher Aktie man investieren sollte.

...zur Frage

In welche Unternehmen ist es derzeit sinnvoll zu investieren (Aktien)?

Hallo zusammen. In der Schule haben wir ein Projekt (Planspielbörse)rund um Aktien. Dabei müssen wir Aktien kaufen und verkaufen. Da wir aber natürlich nicht die größten Profis sind ( 5er Teams), hätten wir gerne Rat von euch, wo es sinvoll wäre zu investieren. Am besten mit Begründung. (Zunächst haben wir einige Aktien gekauft (Amazon)).

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Apple Aktie kaufen?

Hallo liebe Gemeinde,

Ich bin am überlegen, noch vor der Apple-Keynote am 9.Sept 2014 in Apple-Aktien zu investieren. Habe etwa 1500 CHF vor zu investieren, bin mir aber unsicher ob das klug ist. Deshalb freue ich mich auf Eure Ratschläge.

Danke und Gruss szi0910

...zur Frage

Fincanna Investition gut oder schlecht?

Guten Abend,

Ich würde gerne etwas Geld anlegen und habe mir dafür die Aktie Fincanna raus gesucht. Ich würde mal gerne von euch wissen was ihr davon haltet, würdet ihr selber in die Aktie investieren? Denkt ihr das sich die Investition lohnen wird? Trump wird sowas ja im allgemeinen unterstützen, da es mehr freie Arbeitsplätze schafft und die Kriminalität durch Cannabis zurück gehen wird... Ich sehe ei Potential in dieser Aktie, da sie so zu sagen noch in den Kinderschuhen steckt... Aber was meint ihr dazu?!?

LG, Alex

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?