In Algerien heiraten?

5 Antworten

Traurig, dass ein Muslim sich nicht an die Regeln hält und eine Beziehung hat, was er nicht darf.

Du redest Unfug. Schlechte Erfahrungen? Wieso? Du musst nicht immer hören, was andere sabbeln. Es gibt immer gute und schlechte Erfahrungen. Ich selbst habe in Marokko geheiratet. Das war schön. Das ist fast 9 Jahre her. Ich kann nichts Negatives berichten und ich kenne auch von anderen Frauen viele gute Berichte. Ja, leider gibt es für nichts eine Garantie. Ob du hier oder dort heiratest, für die Ehe gibt es keine Garantie. Ich würde es mir nicht nehmen lassen, eine Heirat in Algerien traditionell zu feiern. Das sind so wunderbare Menschen meistens.

Ich wollte auch erst in Deutschland heiraten. Dachte, dass es einfacher ist. Nein. Das hat nicht geklappt. Man hat uns oft wissentlich falsche Informationen gegeben und dann kam das dabei raus. Wir haben dann in Marokko geheiratet, wo es auch einige Hürden gab, aber das liegt immer an den Menschen auch, die dort in den Ämtern sitzen. Und dann war es nachher ganz leicht, die Eheschließung hier auch eintragen zu lassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Danke für deinen Beitrag. Deswegen frage ich ja andere Leute die sich besser damit auskennen, da Niemand in meinem Umfeld diese Erfahrung gemacht hat.

Und ich selber denke mir, jeder vertritt seine Religion anders. Manche mit mehr, manche mit weniger. Nur weil wir in einer Beziehung sind heisst es nicht, dass er komplett seine Religion vernachlässigt oder vergisst. Fasten tut er streng jetzt genau so. So wie keinen Hund im Haus haben zu dürfen, sowas halt.

Jedenfalls, vielen Dank!

Ist halt ein bürokratischer Aufwand

Und immer die Frage ob es auch in Deutschland anerkannt wird.

Imams gibt's auch hier. Gut das mit der Familie ist halt ein Problem.

Theoretisch ist es schon möglich im Ausland zu heiraten. Es erfordert eben viel Papierkram der auch teuer werden kann. Drauf muss man sich einstellen

Hier ist es noch teuerer und die legen einem hier noch häufiger Steine in den Weg. Der Bürokram entfällt nicht.

ja, fang mal an zu machen, was seine mutter will

ist immer der beste weg

es gibt keine muslimische hochzeit

nur eine standesamtliche in deutschland

wenn er nicht will, ade

Da will jemand mit so einem satanischen Namen tipps geben für eine islamische Eheschließung. Ist mir schlecht....

@Satanistsuper

Ich bin auch nicht streng gläubig bis atheist, aber trotzdem muss man sowas nicht schreiben

@Satanistsuper

Nein danke. Mich nerven Leute die anderen ihren Glauben aufzwingen und mich nerven die Leute, die Religion anderer fertig machen müssen. Leben und leben lassen

da es das gleiche ist als ob du in tunesien oder marokko heiratest weiß ich bescheid, hier standesamt heiraten und da traditionell das ist ein toles erlebnis als besucher ist echt schon toll als braut das beste was du machen kannst

Dann würde die Bürokratie wegfallen. Das wäre wahrscheinlich die beste Option für alle.

@tunis123

Nun in Deutschland Standesamtlich heiraten für die behörde.

Im Ausland einfach die Feier nach Tradition. Dafür braucht man keine Genehmigungen.

Würde hier Standesamtlich heiraten. Was ja die beste Option wäre.

Doch könnt ihr religiös heiraten und Traditionell Hochzeit feiern. Und wenn ihr unbedingt noch mal hier heiraten wollt, wegen den Freunden die nicht dabei waren, dann könnt ihr es erneut hier veranstalten.