In abgewähltem Fach sitzen bleiben ohne einen Blauen Brief bekommen zu haben?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also vorweg mal, du kannst sitzen bleiben, auch wenn du das Fach im nächsten Schuljahr nciht mehr hast. Denn das hat ja mit dem jetzigen Schuljahr nichts zu tun. Wegen der Chemienote ohne Blauenbrief würde ich mal zu deiner Stufenkoordinatorin gehen. Vllt hat die eine ganz plausible Erklärung oder da ist was schief gelaufen. Ich sollte in Englisch zb dieses Jahr eine 2 bekommen. Auf dem Zeugnis stand aber eine 4+. Dann bin ich zu meiner Koordinatorin und meinem Lehrer hin und es stellte sich raus, dass das ein Fehler war und ich habe ein neues Zeugnis bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du nciht schriftlich oder mündlich direkt verwarnt wurdest dass du sitzen bleibst könntest können sie dich nicht sitzen bleiben lassen. und wie viele fünfen hast du jetzt auf dem zeugnis? also ob nun abgewählt oder nicht ist irrelvant. ich bin auch mal hängen geblieben wegen latein und das hatte ich auch abgewählt. aber die verwarnung muss sein. man darf dir wegen vieler fehlstunden auch keine 0 punkte aufm zeugnis geben wenn du keine schriftliche verwarnung bekommen hast! das hab ich erst letztes jahr vor meinem schulleiter durchgeboxt. ich weiß nur leider halt nicht ob die verwarnung zum halbjahr schon gereit hat...

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?