In 8 std. schichtarbet hat man 45 min. pause . Wird dann die 45min. pause auch bezahlt oder nicht

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Normalerweise wird die Pause nicht vergütet, da du hier auch keine Arbeitsleistung erbringst. Ausnahmen gibt es jedoch immer, daher würde ich dir empfehlen einfach bei deiner firma nachzufragen, deshalb wird dir schon niemand den kopf abreißen ;-)

Eduard1984 05.04.2012, 19:17

Ja hast schon recht , ,,normalerweise" :) :)))))) Spaß .. ich meine steht es in irgend einem Gesetzbuch , ArbRGB oder so . Weil ich denk das die Fa. mich mit Astd. Bescheißt . Es sagen auch viele von der arbeit , und bei mir passen die letzten Abrechnungen nicht . hab die Fa. zu rede gestellt und die natürlich, es passt alles , tut es aber nicht , bin 100% sicher .

0

Pausen sind keine Arbeitszeiten und werden demzufolge auch nicht bezahlt. Nimmst du die Pausen nicht und arbeitest weiter werden die auch nicht bezahlt. Es ist dabei egal ob du bei einer Zeitarbeitsfirma oder sonst wie arbeitest. Bezahlte Pausen gibt es nicht, bzw. sind mir auch nicht bekannt.

Eduard1984 04.04.2012, 22:11

ja weil davor war ich in kleinere Fa. und da hab ich meine pause (45min.) bezahlt gekriegt .

0

Was möchtest Du wissen?