In 4wochen 2kilo zugenommen!Help

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du so viel Sport machst, kann es schon vorkommen das man an Muskelmasse zulegt - bekanntlich ist Muskel schwerer als Fett. Zudem wirst du in einem größenschub drin sein, hast du dich mal gemessen ob du auch größer geworden bist. 1.7 kg in 4 Wochen ist da sehr leicht zu erklären. Du bist 14 Jahre alt da ist es normal wenn man wärend eines Wachstumsschubs zu nimmt - muß man ja auch.

Danke sehr!

0

nun du solltest mal deinen Körperfettanteil überprüfen lassen. Es kann sein dass aus deiner Nahrung und dem Training Muskelmasse geworden ist und das hat auch Gewicht. Dies kann sich auch schon nach so kurzer Zeit ändern

Wie gesagt ich habe ja erst seit einer Woche damit angefangen, das kann doch net sein oder?

0

Aso danke !

0
@anitahehhe

wenn man so ein Programm anfängt sollte man mit Wiegen vorsichtig sein denn wenn der Körper sich auf was neues umstellen muß sind Gewichtsschwankungen als normal zu betrachten. Wiege dich 1 mal im Monat ( bei Frauen ist Gewichtszuname während Regel normal ) um längerfristigen Trend beurteilen zu können

2
Nächste interessante Frage

Durch Sport noch dünner werden - mager

was zählt ist nicht das Gewicht, sondern dein Aussehen. Die Muskeln wiegen eben was, aber du siehst mit Muskeln nicht "fetter" aus als davor und darum geht es doch, oder? Wär ich du würde ich einfach mal aufhören, die ganze Zeit auf die Waage zu steigen. Schau dich doch einfach im Spiegel an? Und ganz ehrlich, 2 kg sind kein Weltuntergang.

Ich bin das letzte Mal vor nem Monat auf der Waage gewesen mich hat es nur gewundert weil es aufeinmal 2kilo mehr waren ich dachte nicht das es so schnell gehen würde:)

0

Muskeln sind schwerer als Fett ;-)

Aber wie gesagt ich habe erst vor ner Woche damit streng angefangen, das kann doch net sein oder?:)

0
@anitahehhe
Ich mache schon seit mehreren Wochen von ihr die "Po und Bein übungen"

Du machst es doch schon länger, auch Beine, selbst der Po hat Muskeln.

Außerdem schwankt das Gewicht täglich schon ca. +/- 1kg.

1

un wass isst du sonst? eine süsse kleinigkeit führt nicht zum höheren gewicht

Muskeln sind schwerer !!!

Was möchtest Du wissen?