In 4 Jahren überdurchschnittlich schnell schwimmen lernen

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo HowNowBoy,

die Zeit liegt absolut im Rahmen des möglichen. Bei durchschnittlichem Trainingspensum kannst du das auch in weniger als vier Jahren schaffen. Was schwimmst du denn im Moment?

Viele Grüße

Jens

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HowNowBoy
20.03.2012, 07:32

Ich wollte das mal wissen weil man die Zeit braucht um für das Trainingsprogramm bei den Navy Seals aufgenommen zu werden. Und da wollt ich mal mittmachen

0

Meint ihr wirklich das ist so schnell z.B. Um für das Navy Seal Training aufgenommen zu werden braucht man sone Zeit ich mein das wär ja dann ziemlich läppisch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JensBausH
20.03.2012, 03:52

Hallo,

die Mindestzeiten für die Aufnahme sind meist in der Tat nicht so hoch gesteckt. Das ist bei den Kampfschwimmern der BW auch so. Die Grenzen liegen am Anfang eher auf der mentalen Ebene. Stressresistenz, Durchhaltevermögen, Konstitution. Alle weiteren Leistungen bauen dann darauf auf. Ich kenne jemanden, der ist eher als Durchschnittssportler zu den Kampftauchern gegangen. Nach sechs Jahren habe ich ihn wieder getroffen und nicht mehr erkannt. Die Kunst ist glaube ich, die ersten Wochen zu überstehen.

0

Klar, kann man das schaffen. Mit 1-2 mal Training pro Woche kann das auf jeden Fall klappen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sorry aber ich bin mit 9 jahren die 500 meter das erste mal unter 10 minuten geschwommen... ok ich war im schwimmverein aber trotzdem. die zeit schaffen ja die langsamsten omas vom krampfadergeschwader. wenn du dafür 4 jahre brauchst fress ich n besen... =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Trainieren, Trainieren, Trainieren.... ich schwimme 500m Freistil in 11 min also man kann es schaffen wenn man das will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ButterFly1967
04.04.2012, 12:20

Ne falsch es waren 9 min Brust waren 11min sry

0

die 500m in 12.3 minuten schaffste auch so.... haben manche bei uns im cooper test in der siebten klasse auch schon (fast) geschafft

(wenn ich mich nicht verrechnet habe)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HowNowBoy
19.03.2012, 22:16

Da hast du dich aber verrechnet!!! Ich glaube nicht das 7 klässler vom Schwimmen her von der NAVSEAL aufgenommen wird

0

Ja klar schaffst du das ;) musst halt ordentlich trainieren :P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?