In 3 Monaten verbessern?

4 Antworten

Warum sprichst Du nicht konkret mit den entsprechenden Lehrern, wenn man auf der Kippe steht, macht man das doch auch.

Ich sehe nichts Verwerfliches daran, den Lehrer aufzusuchen und ihm zu erklären, dass du deine schriftliche Note nicht durch die mündliche Leistung negativ beeinflusst wissen möchtest und du ihn oder sie fragst, wie du jetzt noch hier was machen kannst. Ob es reicht, wenn du dich jetzt stark aktiv am Unterricht beteiligst oder es gar noch andere Möglichkeiten gibt (z. B. ein Referat). Da gibt es nichts zu verlieren.

Also um eine gute Leistung zu bringen, hättest du dich von Anfang an richtig reinhängen sollen.
Auf Teufel komm raus, es jetzt zu versuchen kann einen kleinen Erfolg bringen, aber damit du siehst, dass es wirklich was bringt sind drei Monate zu kurz. 

Ich kann mich auch irren und du rockst das total, aber das liegt an dir.

Gruß

T1310

Es kommt nicht nur auf die Quantität an. Sag lieber paar mal was Gutes als ständig triviale Dinge

Mach ich auch so, da ich den Stoff an sich verstehe... und ja. Heute konnte ich schon anfangen und morgen mal sehen. Dann sind ja auch erstmal Ferien

1

Schule; mündliche Mitarbeit bessern. Zu faul zum melden?

Hallo, Habt ihr Tipps, wie ich meine mündliche Mitarbeit verbessern kann? Bis zur 8. Klasse waren meine Epo-Noten noch ganz in Ordnung, obwohl ich nicht gerade gut mitgearbeitet habe. Doch seit der 9. (ich bin jetzt in der 10.) ist die Bewertung der mündlichen Mitarbeit viel strenger geworden, habe ich gemerkt. Ich bin immernoch genau so ruhig wie schon immer, doch die Noten wurden immer schlechter. Diese schlechten Epo-Noten versauen mir dann auch oft die Zeugnisnoten. Und so langsam geht es auf die Oberstufe. Ich weiß, dass die Mitarbeit sehr sehr wichtig ist, doch meistens bin ich einfach zu faul um mich zu melden. Und generell bin ich ziemlich ruhig und so. Ich weiß, dass es sich unbedingt bessern muss. Habt ihr Tipps, wie ich mich motivieren kann, besser mitzuarbeiten? Es ist mir nämlich sehr wichtig und ich kann mich einfach nicht "aufrappeln"

Danke für eure Antworten

LG :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?