In 22 Wochen 20 oder 25 Kilo verlieren?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit. Dort solltest du mehr als ein Brot essen. Du kannst dich vollkommen satt essen, z.B. 2-3 Brote mit Frischkäse und Gurkenscheiben, dazu einen Apfel und weiteres Gemüse. Am Tag solltest du mehr Rohkost essen, als Obst. Mittags kannst du alles essen, mit viel Gemüse, außer Fast food. Aber komplett auf Fast Food musst du auch nicht verzichten. Abends solltest du die Kohlenhydrate weglassen und dafür Eiweiß zu dir nehmen. Das was du an Sport machst, reicht eigentlich vollkommen. Hoffe ich konnte dir helfen. :))

Bau dir einen regelmäßigen Essens-/Ernährungsplan auf. z.B.: -regelmäßig Joggen (verbrennt Kalorien, strafft den Po) -viel Gemüse (roh, viele Variationen, vorallem Kohl, Gurken) -jeden Tag ein Obst (vorallem Äpfel und an 2. Stelle Bananen) -frühstücke Haferflocken -Bauch zu dick? ➔ Sit ups, Kniebeugen (strafft Oberschenkel, nicht übertreiben, dein Knochenbau ist noch aktiv, es soll nicht ungesund werden) -baue das Fahrrad in den Alltag ein (statt Taxi Mama) - iss Proteine (Fisch/Fleisch), weniger Brot/Nudeln/Reis (weniger bedeutet nicht "kein"!! du brauchst auch Kohlenhydrate! Soll wie gesagt nicht ungesund werden, sonst geht alles nach hinten los)

Danke! Ich werde versuchen mich daran zu halten :)

Hallo :) Natürlich kann man nicht genau sagen, wer wie viel in so und so vielen Wochen abnehmen kann. Bei deinem Ziel würde ich jedoch sagen, dass es realistisch ist :) Beim Abnehmen spielt der Sport wirklich eine wichtige Rolle, die Ernährung ist aber um einiges wichtiger. Der Sport macht nämlich nur 20% aus, der Rest macht wirklich die Nahrung. Als erstes würde ich dir empfehlen, viel mit Freunden zu unternehmen. Ihr könntet zusammen shoppen fahren oder schwimmen gehen. Hier bewegt man sich ganz automatisch und kommt nicht in die Versuchung, etwas ungesundes zwischendurch zu essen. Du könntest dich auch in einem Sportverein anmelden, so besiegst du auf jeden Fall deinen inneren Schweinehund, da es feste Zeiten gibt. Achja, und an dem Motto "No Excuse" ist wirklich was dran :D :) Ich habe seit Montag, also seit 5 Tagen ca 3,5 Kilogramm verloren. Die meisten sagen jetzt, ich habe was ungesundes gemacht - falsch! Ich musste nicht hungern :) Morgens und abends habe ich lediglich ein Brötchen mit Buko und fettarmer Wurst gegessen, mittags eine Portion gesundes Essen (300-400 kcal) und noch ein Wassereis pro Tag. Klar, manchmal meldet sich der Bauch spät abends ein bisschen, aber ich finde, das gehört mit dazu. Ich muss azu aber auch sagen, dass ich die Woche davor sehr sehr viel Süßkram und das ganze Zeug gegessen habe, vielleicht ist es auch deswegen. Ich persönlich komme mit 3 festen Mahlzeiten und vielleicht ein Wasser eis o.ä. besser aus, als mit 5 kleineren. Das muss aber jeder für sich selber entscheiden, beides wird helfen :) Für die kommenden Wochen würde ich nur noch alle 3 Tage mal etwas Süßes essen, wenn überhaupt. Weil, wenn man erstmal angefangen hat, kann man meistens nicht mehr aufhören (persönliche Erfahrung). Aber 22 Wochen ist eine lange Zeit und du kannst dir auch mal was gönnen. Ich wünsche dir sehr viel Erfolg und Spaß bei einem Abschlussball, auf das du die Schönste sein wirst! Wenn du weitere Fragen hast, kannst du dich gerne melden, ich bin genauso alt wie du :) Kaimer

Hallo DiRhea! Das geht, ist aber nicht gesund - auch für die Haut. Eine Freundin hat nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen und jetzt seit 11 Jahren Idealgewicht. Ohne hungern, keine Diät, normal gegessen. Keine Probleme mit der Haut. Sie hat sich 18 Monate Zeit genommen, weniger ist auch nicht gut. Je mehr Dein Abnehmen über Sport erfolgt desto besser für Deine Haut und gegen Jo-Jo.

Die Haut macht leider zu schnelle Veränderungen nicht mit und sieht dann aus wie ein Faltenrock.

Auch gesuender-abnehmen.com stellt in einem Artikel fest : "Sport kann Jojo-Effekt verhindern" und kommt zu dem Resultat : " Fazit: wer sich bewegt entgeht der Jojo-Falle".

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Ein weiser Mann namens Hippokrates sagte eins „Deine Nahrung soll deine Medizin sein und deine Medizin soll deine Nahrung sein“

In der Ökologie & auch Humanökologie spricht man von FITNESS eines Individuums, diese beinhaltet auch Bewegung und das ist dass was unserer Population am meisten fehlt "BEWEGUNG" Einst jagten wir, und bewegten uns mehr! Wir nahmen nur das an Nahrung auf was wir benötigten um zu überleben. Heute jagen wir nur noch nach billigen Schnäppchen bei Panny! Und hier liegt auch der Schwerpunkt "ÜBERERNÄHRUNG" wer abnehmen will muss sich hauptsächlich mehr bewegen!

Eine Diät (Produkt) ist überflüssig, lässt sich aber besser verkaufen! Eine Ernährungsumstellung ist auf lange sich gesund, lässt sich aber nicht verkaufen!

So mache bitte nicht den Fehler und beginne eine Diät, egal welche. Beginne lieber eine sinnvolle Ernährungsumstellung. Denn diese wird dir auf Dauer viel mehr bringen. Diäten beinhalten früher oder später immer Rückschläge.

Was auch sehr wichtig ist, eine Kaloriendefizit zu erreichen und deinen Grund- und Leistungsumsatz so zu erhöhen, das man in den Ruhephasen immer noch genügend Kalorien verbrennt, dies erreichst du aber nur mit Ausdauersport!

Daher, bringe bitte mehr Bewegung in dein Leben, gehe Joggen oder viel Fahrradfahren, beim Joggen beginne mit kurzen Workout‘ s, jeden Tag vielleicht erst mal 2 - 3 Kilometer im ganz langsamen Tempo. Wenn du dich bereit & Fit fühlst kannst du das Pensum Steigern. Laufe so ca. 5mal die Woche und danach 2 Tage Ruhepause.

Heißhunger: Wir greifen nicht zu Süßigkeiten weil sie Schmeckt, sondern weil der Körper während einer Diät in den Notstand fährt, das Gehirn verlangt nach Kcal und nimmt dabei jedes Mittel in kauf um an seine gewohnten Fettmengen zu kommen, man spricht auch von Essattacken!

MERKE: Gesunde Ernährung besteht überwiegend aus pflanzlichen ballaststoffreichen Lebensmitteln, mit einer sehr hohen Nährstoffdichte. Das heißt Mineralien (& Mengenelemente), Spurenelemente, Antioxidantien, Sekundäre Pflanzenstoffe (& Chlorophyll und Chlorophyllin), Ballaststoffe, Vitamine & Vitaminoide, Kohlenhydrate, Eiweiße, Fette, Fettsäuren, Aminosäuren und Derivate sowie Peptide (z.B.: L-Zystein, L-Karnitin, Glutathion), Enzyme, Mikroorganismen, wie Laktobazillen usw, Pflanzenextrakte. Somit sollten Obst und Gemüse ein primärer Teil unserer Ernährung sein und sollte daher unbedingt jeden Tag auf dem Speiseplan stehen (optimal im Rohen zustand). Lass bitte alle die sinnlosen Aspatam (Chemie Zucker) haltigen Getränke und Speisen weg, trinke nur noch reines Wasser (mit frisch gepressten Zitronen) 2 - 3 l am Tag. Nach dem aufstehen und noch vor dem Frühstück 500 ml - 1 Liter Wasser, dann weiter, einen großen Obstsalat mit Chia Samen, Nüsse und Flohsamenschalen. Iss mehr Ballaststoffe, besorge die Spirolina +Zink, ein wunderbares Supplement. so sollte man den Tag starten.

ZB.: mach dir einen Salat, mit Gurken, Tomaten, Rucola, Mais.....hau viel Grünzeug rein, verwende Oliven -und Rapsöl, Essig, Ingwer, Chilis. Nimm keine Dressings, denn diese enthalten nur Chemie. Wenn du auf Brot nicht verzichten kannst! - dann iss eventuell Dinkelbrot oder Sauerteigbrot aus dem Bio Laden. Lerne wie man gesunde Smoothi macht, denn diese verschaffen unserem Verdauungssystem einen enormen Vorteil, sie sind nämlich flüssig. Beginne zu verstehen wie wichtig Lebensmittel sind. Lerne über Sie!

Meine persönliche Formel ist: 80% Rohkost & 20% Gekochtes (Variable 70:30 oder 60:40)Iss nur noch einmal in der Woche ca. max. 200 - 300g Fleisch, verzichte auf Milch. Jedoch Milchprodukte sind weites gehend unbedenklich. Warum Rohkost, Rohkost beinhaltet Enzyme, Sekundäre und Primäre Pflanzenstoffe, Vitamine, Ballaststoffe und Kohlenhydrate. Die meisten dieser Inhaltsstoffe werden beim Kochen vernichtet. Was bleibt ist eine tot Kost die vom Körper teilweise abgestoßen wird. Die Verdauung von gekochter Nahrung (zB. Fleisch) dauert i.d.R. viel Länger als bei Rohkost (Gemüse) und trägt zur Übersäuerung bei. Bei Rohkost sind die Kohlenhydrate effektiver verfügbar. Somit steigert man seine Leistung. Wenn schon 20% Tot kost dann sollte es leicht gegartes Gemüse sein aber auch Reis, Vollkornprodukte, Dinkelprodukte, Hülsenfrüchte, fermentierte Sojaprodukte wie Seitan, Miso und Tempe sollten nicht fehlen!

Aber das ist alles eine Sache der Disziplin. Man bekommt mit einer sinnvollen Ernährungsumstellung seine Gesundheit, Gewicht und Psyche in den Griff.....man muss nur es von sich aus wollen. Es darf kein Zwang dahinter sein. Eher sollte die Erkenntnis der Notwendigkeit, einen jeden Menschen frei von zwängen manchen.