In 2 Wochen praktikumsplatz finden?

3 Antworten

Irgendwie alles chaotisch, auch was Du da so schreibst.

Ich habe nur soviel verstanden, dass Du vom Gymi offenbar auf eine FOS gewechselt bist, aber bis jetzt noch keinen Praktikumsplatz dafür hast. Das entsprechende Schreiben hat aber Deine Mutter viel zu spät an Dich weitergeleitet.

Praktikum kannst z.B. über Jobbörse der Arbeitsagentur suchen oder auch hier, direkt bei der IHK:

https://www.ihk-lehrstellenboerse.de/

Du musst dann aber unbedingt sagen, dass das für die FOS11 ist !!


Mit 20 damit fertig zu sein ist nicht unnormal ( in meiner klasse sind 16-24 jährige), ich bin jetzt in der 12. Fachabi, bei uns hat man bis 12. 1. HJ zeit, also ruf am besten mal beid er schule an und frag nach, wenn dus trotzdem jetzt machen willst/ musst empfehle ich dir persönlich in firmen zu gehen, oder mal anzurufen und auch deine situation zu erklären, ich wünsche dir viel glück

Wir haben Praktikum in der ganzen 11.

0

Bei den Firmen wo ich schon angerufen habe sind die alle bis September im Urlaub und dann ist es zu spät

0

Achso also ein 1jahres Praktikum? Wir hatten nur 4 wochen

0

Wenn das so ist wie ich jetzt denke kannst du ja mal fragen ob es okey ist ein bisschen später anzufangen, aber dafür die Ferien durchzumachen

0

Naja bei meiner Schule kann ich auch noch keinen erreichen. Die sind alle noch in den Ferien

0

Also normaler weise gibts glaube ich in der ferien auch ein Sekretariat, bei uns ist das glaube montags

0

Na Wirtschaft ist breit gefächert also, wenn es nicht in einem bestimmter Zweig sein muss, kannst fast überall anfangen. Wenn du dich ran hällst findest du bestimmt was. 

Was möchtest Du wissen?