In 2 Tagen 1 Seite auswendig lernen => Deutsch ( kann man das schaffen?)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich ist das machbar, bei uns ist es manchmal sogar so das wir innerhalb eines Tages 3 Seiten lernen müssen. Das ist teilweise Normalität. Mit bissel konzentration und A***hbacken zusammen ist das machbar ;)

Kommt drauf an, was das für "Infos" sind. Manche Sachen braucht man ja nur einmal zu verstehen um sie sich zu merken.

Ja kann man. Wenn du intensiv uebst und halbwegs intelligent bist schaffst du das innerhalb von 2 Std.

Schafft man 2 Seiten in 2 Tagen auswendig zu lernen?

Ich muss Deutsch-Lektüre wissen ... hab dazu einen Zusammenfassung geschrieben (1 Seite) und hab auch noch analysiert.. (1 seite) ... Jetzt muss ich die auswendig wissen. Ist dies möglich oder nicht ...?

...zur Frage

Bringt Nachhilfe in Deutsch etwas?

ich bin in der 10. klasse und komme bald in die oberstufe. heute habe ich die deutscharbeit wieder bekommen und mal wieder eine vier geschrieben. ich habe überlegt mir nachhilfe zu besorgen, aber ich weiß nicht ob das etwas helfen wird. meiner Meinung nach kann man deutsch nicht gut lernen, nicht so gut wie mathe wo man die sachen einfach "nur" verstehen muss oder wie bio wo man nur auswendig lernen muss. versteht ihr was ich meine? man kann in deutsch nicht lernen wie man argumentieren oder interpretieren soll. man kann zwar den aufbau einer texterörterung lernen aber man muss selbst auf die argumente kommen. und genau sowas kann ich nicht. mir fällt es sehr sehr etwas zu argumentieren oder interpretieren. denkt ihr die nachhilfe wird mir dabei weiterhelfen? habt ihr vielleicht auch schon eigene erfahrungen? Danke für eure Hilfe :)

...zur Frage

Wie lernt man Gedichte schnell auswendig?

Hallo, ich muss in Deutsch ein Gedicht auswendig lernen. Ich kann es schon ein bisschen, muss es aber am Donnerstag schon vortragen. Habt ihr Tipps wie man Gedichte schnell auswendig lernen kann? (Gedicht heißt Fröhlicher Regen, Autor ist Georg Britting)

...zur Frage

Wie lerne ich das nur auswendig und wie betone ich dass nur?

Hallo Leute

Ich bin in der 8 Klasse (m/13) mein Deutsch Lehrer hat mir ( sage mir aber die ganze Klasse ist gemeint ) bis freitag ein Gedicht zum auswendig lernen gegeben das ist eine Seite lang

1) Habe keine Ahnung wie ich das lernen soll da ich Donnerstag ein Vokabeltest schreibe über Vokabeln die ich heute das erste Mal überflogen habe

2) ich habe richtig Schiss (wenn ich es auswendig kann ) vor dem Vortrag weil da gibt es ja diese Betonungen

Anapäst

Jambus

Daktylus

Und Noch eine😂

Kann mir da einer helfen jetzt bitte nicht schreiben einfach nur auswendig lernen und einfach frei Schnauze betonen das ist eine ernst gemeinte frage und Brauch Ratschläge ( ich weiß auch das ihr denkt ich hätte das am Wochenende machen können ging aber nicht aus privaten Gründen) ich würde mich sehr dolle über HILFREICHE Antworten freuen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?