In 2 Tagen 1 Seite auswendig lernen => Deutsch ( kann man das schaffen?)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich ist das machbar, bei uns ist es manchmal sogar so das wir innerhalb eines Tages 3 Seiten lernen müssen. Das ist teilweise Normalität. Mit bissel konzentration und A***hbacken zusammen ist das machbar ;)

Kommt drauf an, was das für "Infos" sind. Manche Sachen braucht man ja nur einmal zu verstehen um sie sich zu merken.

Ja kann man. Wenn du intensiv uebst und halbwegs intelligent bist schaffst du das innerhalb von 2 Std.

Wie soll man Der, Die, Das auswendig lernen?

Ich bin seit 7 jahren in der schweiz ujd lerne deutsch aber ich kann die artikel immer noch nicht-.- wie soll ich das lernen und bringt es überhaupt was zu lernen?

...zur Frage

Wie soll ist zu morgen eine ganze Seite auswendig lernen?

Ich schreibe morgen einen Test. Unser Lehrer hat uns heute erst gesagt was wir lernen sollen. Wie schaffe ich es bis morgen alles zu wissen, da im Text sehr viele fremd Begriffe enthalten sind.

...zur Frage

Wie kann man schnell auswendig lernen

Ja ich muss für MORGEN einen Text von einer Seite auswendig lernen und ja, wie geht das am schnellsten ? Habt ihr irgendwelche Methoden ? Danke schon mal im Vorraus an euch und ja schönen tag noch :*

...zur Frage

Schafft man 2 Seiten in 2 Tagen auswendig zu lernen?

Ich muss Deutsch-Lektüre wissen ... hab dazu einen Zusammenfassung geschrieben (1 Seite) und hab auch noch analysiert.. (1 seite) ... Jetzt muss ich die auswendig wissen. Ist dies möglich oder nicht ...?

...zur Frage

Wie geht das, Lernstoff auszusortieren im Studium?

Hallo, ich schaff es nicht meinen Lernstoff zu verringern, ohne mir gleich eine riesige Panik zu machen. Letztes Semester ging es sogar soweit, dass ich fast jede Folie auswendig gelernt habe, da ich Angst hatte auch nur eine Definition nicht zu können. Im Endeffekt kamen 20% von dem dran was ich gelernt hatte. Es war also pure Zeitverschwendung. Und das passiert mir ständig.

Ich kann einfach nicht mit ruhigem Gewissen etwas auslassen, denn es könnte ja doch dran kommen. Selbst wenn der Professor sagt das ist wichtig oder das kommt dran. Dann merke ich mir das, aber ich kann dem einfach nicht trauen, was wenn er doch noch was anderes dazu nimmt? Ich leide unter diesem Perfektionismus und habe mittlerweile deswegen Prüfungsangst entwickelt. Ich merke, dass Kommilitonen die weniger lernen besser sind und viel weniger gestresst.

Wie kann ich mir den Stoff effektiv einteilen, ohne das Gefühl zu haben etwas zu vergessen?
Was sind Strategien um wichtigen Stoff von unwichtigem zu unterscheiden außer auf den Professor hören? LG.

...zur Frage

Wie lernt man Gedichte schnell auswendig?

Hallo, ich muss in Deutsch ein Gedicht auswendig lernen. Ich kann es schon ein bisschen, muss es aber am Donnerstag schon vortragen. Habt ihr Tipps wie man Gedichte schnell auswendig lernen kann? (Gedicht heißt Fröhlicher Regen, Autor ist Georg Britting)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?