in 2. Einnahmewoche 11 Tag Pille um 14 Stunden später genommen?

3 Antworten

Hallo erdbeerschnufi

Wenn  man  die  Pille vergisst  und  innerhalb der  empfohlenen  12  Stunden nachnimmt  (vorausgesetzt  es  steht  im Beipackzettel  dass  man eine  vergessene  Pille  innerhalb von  12  Stunden nachnehmen  kann)  dann ist  man  weiterhin geschützt.  Hat  man sie  nicht  innerhalb der  12  Stunden nachgenommen   dann  kommt  es
 darauf  an  in  welcher  Woche  der Einnahme  man  ist:

In  der zweiten  Einnahmewoche:  Die  vergessene Pille  sofort nachnehmen, auch wenn  man  eventuell 2  Pillen  zugleich  nehmen  muss. Dann  wieder  normal  weiternehmen. Wenn  die vorangegangenen 7  Tage  die Pille  regelmäßig  genommen  wurde  ist
 der  Schutz  weiterhin vorhanden.  

Damit  man  die  Pille nicht  vergisst  kann  man die  Erinnerung  ins  Handy  speichern. Man  kann  auch die  Packung  neben  die Kaffeemaschine,  neben  die  Kaffeetassen oder neben  die Zahnbürste 
legen.

Unsere  Erfahrung  hat  gezeigt dass  es  sicherer ist  die  Pille am  Morgen zu  nehmen. Man  steht  meistens zur  selben  Zeit auf  und  wenn man  am  Wochenende  einmal später  aufsteht  spielt  der Zeitunterschied   keine  Rolle, wenn  im  Beipackzettel deiner  Pille  steht dass  man  eine
 vergessene  Pille  bis zu  12  Stunden  nachnehmen  kann.  Außerdem
 hat  man  dann den  ganzen  Tag Zeit  um  eine  vergessene Pille  nachzunehmen.  Abends  ist man  eher  unterwegs und  übersieht  dann  die  Zeit. 

Liebe   Grüße

HobbyTfz

Nimmst du eine Mikro- oder Minipille? Hast du eine Packungsbeilagen nicht gelesen? Da steht drin was du bei einem Fehler machen musst. Ein test ist erst 19 Tage nach dem Sex aussagekräftig

eine mikro pille, ja da steht es ost harmlos und man ist trotzdem weiter geschützt trotzdem mein gewissen ist halt nich rein

0

Vertraue den Herstellern. Sie kennen ihre Pille am besten!

0

Du hattest keinen ungeschützten Sex, das ist Sinn der Sache. Die Packungsbeilage beantwortet dir alle Fragen.

Pille Danach, Periode, Blasenentzündung, und nun?

Nachdem das Kondom geplatzt ist, musste ich die Pille danach nehmen. Nach dem Geschlechtsverkehr (ca. 1 Std. später) habe ich meine Tage bekommen ( es schwankt immer zwischen 1-2 Tagen ). Innerlich war ich ein bisschen wund. 

Am nächsten Morgen (bevor ich die Pille danach eingenommen habe) habe ich mich kurz auf einen kalten Stuhl gesetzt und nun muss ich öfters aufs WC rennen. Manchmal muss ich gar nicht so oft aufs WC und an manchen Tagen schon. (Diese Anzeichen habe ich seit 3 Tagen)

Ich trinke ziemlich viel Wasser, Tee und Cranberry-Saft. 

Ist das nun eine Blasenentzündung oder sind das die Auswirkungen der Pille danach? Meine Periode habe ich auch noch...allerdings nicht so stark, da sich durch die Einnahme der PD der Zyklus verschoben hat. 

Btw: Vor ca. 11 Tagen hat mich eine Zecke gebissen, aber die Stelle ist nicht rot. 

Mein Partner hat einen negativen HIV Test. Somit hat er keine Krankheiten. 

Ich bedanke mich im Voraus!!!

Grüße 

...zur Frage

Kann man mal die Tage 2-3 Wochen später bekommen?

Hätte sie vor 2 Wochen kriegen müssen. Ich nehme nicht die Pille, nur Kondome aber ich guck immer danach ob n Loch drin ist. Dazu muss ich sagen das ich am Anfang nach meiner vorherigen Periode sehr viel geschlechtsverkehr hatte. 2 Wochen lang vlt 4-5 mal am Tag und dadurch sogar unterleibschmerzen hatte.. Schlimme und tagelang. Jetzt bin ich 2 Wochen drüber.. Manchmal kriege ich unterleibschmerzen aber es ist noch nix gekommen. Stress hatte ich sehr viel da mich mein Freund verlassen hat in dem Monat. Und nächste Woche hab ich n Termin beim Frauenarzt. Ist es möglich das sie mal 3 Wochen zu spät kommen

...zur Frage

Ich nehme die Pille könnten dadurch meine Tage gekürzt werden, anstatt 5 tage nur 3 oder 4?

Ernst gemeinte Antworten!

...zur Frage

durchfall in der 2. einnahmewoche

hallo...

ich hatte in der 2. einnahmewoche meiner pille (11.tag) sex und am nächsten tag durchfall...

besteht das risiko einer schwangerschaft?

vielen dank für die antworten!!!

...zur Frage

Pille danach Periode viel früher?

Hatte am 16.10 meine letzte Periode. Am 31.10 ist es passiert. Am 3.11 habe ich die Pille danach genommen und am 09.11 meine Tage bekommen. Und meine Periode ist normal, stark, wie immer und auch nicht hell. Handelt es sich nun um meine richtige Periode oder um eine einnistungsblutung? Und wenn meine Tage jetzt am 9 gekommen sind, kommen sie im Dezember auch am 9 oder wieder normal am 16?

...zur Frage

Bräunlich/Roter Ausfluss nach GV - woran kann es liegen?

Hallo, die letzten 2, oder 3 male nach dem GV mit meinem Freund habe ich danach oder am nächsten Tag einen braun-roten Ausfluss der aber auch nur einen Tag anhält. Ich bin nicht schwanger - wir verhüten doppelt (Minipille und Kondom). Ich habe erst nächste Woche einen Termin beim Frauenarzt. Hat jemand sowas schon mal gehabt? Ist das normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?