In 14 Minuten von Gleis 10 nach Gleis 1 (BHF Minden)?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Für den Weg brauchst du keine drei Minuten und hast auch nicht einmal Treppen dazwischen.

Auf Gleis 10 kommen am Wochenende die Regionalbahnen aus Richtung Rotenburg (Wümme) an, Gleis 1 (wo der RE Richtung Bielefeld abfährt) ist praktisch gleich gegenüber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, ja, es funktioniert. Ich muss dazu sagen, dass meine Sorgen umsonst waren. Es sind keine 50 Meter von Gleis 1 zu Gleis 10. Keine Unterführung und nichts der gleichen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne Minden nicht, aber ich kenne bisher keinen einzigen Bahnhof, auf dem man nicht in 14 Minuten von irgendeinem Gleis aus jedes andere erreichen könnte, wenn man "nur" einen Rucksack dabei hat. Das passt schon, wenn der Zug keine große Verspätung hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

klar geht das ! 14 Minuten ist am Bahnhof ne Menge Zeit!... Die Gleise sind meist so gelegt, dass man direkt hinkommt. Im Bahnhof selbst steht ganz dick überall zu welchem Gleis es wohin geht!... =)In Kaiserslautern ist es zB das alle Leute immer Panik schieben, dass sie ja direkt in den Zug an Gleis 10 einsteigen müssen... aber dann sehen sie, dass das direkt gegenüber dem Ankunftsbahnsteig ist... =) aber glaub mir die 14 Mins reichen dicke!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tritratrullalla
15.06.2011, 12:58

"14 Minuten ist am Bahnhof ne Menge Zeit!" Das stimmt!!! Aber nicht in Minden!!! Da ist das sehr kurz! Und sonst sind 14 Minuten relativ lang, so ungefähr 14 Minuten nämlich....

0

Bei einer durchschnittlichen Geschwindigkeit eines Fußgängers von 5km/h solltest Du also locker 1km in 14 Minuten bewältigen. Da der Bahnhof in Minden aber echt riesig ist, denke ich, in 14 Minuten schaffst Du es maximal bis Gleis 8. Nimm einfach einen späteren Zug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war noch nie dort, aber glaub mir, in 14 Minuten kommst du an JEDEM Bahnhof von Gleis 10 nach Gleis 1 ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

guckst du bei google Satelit, dann siehste wie gr0ß der Bahnhof ist.
Aber über 5 Bahnsteige sollte man es in 14Minuten schaffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?