in 10 minütiges Referat über ein wirtschaftliches Problem?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich gebe dir  nen Tipp: Geh mal auf VoA (Voice of America)  learning English. Dort findest du zahlreiche Reportagen auf einfachem Englisch, die auch langsam gesprochen sind. Zudem gibt es ein Skript dazu. Sowie ausgewählte Wörter. Wähle ein wirtschaftliches Thema aus und füge noch ein, zwei Power Point Bilder dazu , hör dir die Reportage drei mal an und fertig ist dein Referat.


zum Beispiel:  Link: zu Overfishing threatens global fishing industry


http://learningenglish.voanews.com/a/3849823.html

Bienensterben und  Ernteausfall

Google:Bienensterben und Ernteausfall

Im Grunde sind da alle Themen sehr umfangreich und nicht in 10 Minuten abgehakt

Du musst versuchen, dass das du das Thema auf das Wesentliche einschränkst,  denn das "Thema" welches du nehmen wolltest,  da reichen 10 Minuten eigentlich auch nicht. 

Ich glaube 10 Minuten können sogar extrem lange sein, wenn man sich nicht genau bewusst ist was man denn nun sagen möchte. Gerade wenn man nicht fließend Englisch spricht, fällt es einem ggf. echt schwer.

Ich muss arbeitsbedingt täglich Englisch sprechen und so würden mir wohl die 10 Minuten nichts machen.

Ich würde mir halt ein Thema suchen was mir liegt und wo ich ggf. auch improvisieren kann. Ein Thema wo man auch mal 2-3 Slides zeigen kann, die man erklärt. Das bringt Sicherheit / Ruhe.

1

Was möchtest Du wissen?