Impulsrechnung

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Impulsgesetzt heißt: Masse mal Geschwindigkeit vor dem Stoß, ist gleich Masse mal Geschwindigkeit nach dem Stoß. Also 0,5 * v = 150,5 * 0,8/3,2. Nach v aufgelöst v = 150,5 * 0,8/3,2 *2 = 75,25 m/s. Das bedeutet, vor dem Stoß fliegt die Kugel der Masse 0,5g mit 75,25 m/s. Nach dem Stoß steckt die Kugel im Plastilin und wir haben eine Masse von 150,5g die sich mit der Geschwindigkeit von 0,25 m/s bewegt. Mach die Probe, 0,5 * 75,25 = 150,5 * 0,25

Hk416c Airsoft von Umarex, Akku Problem?

Hey ich hab mir vor nem Jahr die Hk416c mit 0,5 Joule auf Amazon bestellt und zunächst funktionierte alles einwandfrei. Momentan schießt sie nicht. Ich gehe von einem Problem mit dem Akku aus. Er hat 8,4 Volt und 650 mha. Ich lade ihn immer genau nach Vorgabe mit entsprechender Dauer. Bevor ich nicht mehr schießen konnte. dauerte es immer länger bis ein Kugel nach dem Abdrücken auch abgeschoßen wurde. Als ich dann auf Automatik umgestellt habe. Schoss sie deutlich langsamer als Normalerweise und dann schoß sie gar nicht mehr. Ich hab denn Akku dann wieder geladen, doch nach 10 11 Schüssen gab sie erneut auf. Ist das dann ein Problem mit dem Akku oder mit dem Ladegerät?

...zur Frage

Ist das richtig gerechnet mit der Beschleunigung oder rechnet man das anders?

...zur Frage

Wieso erhöht sich die Kapazität wenn man einen Isolator zwischen Kondensatorenplatten schiebt?

Laut der Formel C=Epsilon0 x Epsilon r x A/d
vergrößert sich die Kapazität, nur wie ist das zu begründen? Wie kann ich das in Worte fassen? Danke im Voraus mfg Rooki PS: Das ist KEIN leicht ergooglebares Wissen, bin schon sehr lange am suchen, also bitte lieber Support, lasst mir wenigstens diese eine Frage...

...zur Frage

Chemie : Kochende Salzsäure in einer Dose kopfüber in Eiswasser?

Was wird passieren wenn man kochende Salzsäure in einer Cola Dose kopfüber in einen Becher mit Eiswasser drückt so das keine Luft entweicht ? Ich danke schonmal :)

...zur Frage

Gewicht berechnen mond/Erde?

Hey leute habe eine frage
Wenn eine person 69 N schwer ist auf dem mond. Wie schwer ist er dann auf der erde?
Meine lösung wäre so:
69N in kg= 6,9 Kg
6.9 : 1.62 * 9.81
Lösung:41.78 kg

...zur Frage

Die implodierende Dose Zeiterhitzung

hey leute,

ich habe eine frage wenn ich das experiment der imploderienden Dose in der klasse vorführen will will ich nicht falsch machen. Deshalb sollte ich wissen wie lange ich sie unter einer Kerze erhitzen sollte. Wie lange sollte sowas erhitzen? bei einer 0,5l dose mit 1cm Wasser drinnen?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?