impulskauf =spontankauf über computerabteilung

2 Antworten

Grundsätzlich solltest du erstmal was zum Thema Impulskauf sagen. Mediamarkt wäre dann dein Beispiel. Z.B. besonders gekennzeichnete "Angebote" oder die Körbe an der Kasse regen zu einem Spontankauf an. Groß aufgebaute Flatscreens oder Konsolen zum ausprobieren sind immer eine Versuchung ;) Auf http://www.impulskauf.net/ findest du viele Infos zum Thema. Viele Grüße

Ich denke, so ein Impulskauf kommt auch oft genug im Mediamarkt vor.

Beispiel: Man schlendert so durch die Technikabteilung und sieht auf einmal diese waaaaaahnsinnig tolle Digitalkamera mit integrierter Bildbearbeitung und allerlei Schnick-Schnack. Gerade technik-verliebten Männern (wie mir) passiert so ein Impulskauf gerne mal! Das Beispiel kannst Du eigentlich auf alle möglichen Geräte im Mediamarkt ausweiten, ob Digi-Cams, MP3 oder MP4-Player, Netbooks etc. .. wenn etwas relativ günstig ist (=unter 100 Euro), greift man(n) gerne mal spontan bzw. impulsiv zu.

Hab keine Praktikumsbescheinigung oder Praktikumsbestätigung bekommen?

Wollte mich jetzt bewerben und brauch irgend eine Bestätigung, also einen Zettel wo drauf steht das ich ein Praktikum absolviert hab.

Bekomm ich das in meiner alten Schule oder da wo ich ein Praktikum gemacht habe ?

...zur Frage

Tierärztliche Schweigepflicht

Ich habe letztens ein Praktikum bei einer Tierärztin gemacht. Jetzt hätte ich eine Frage zu der Schweigepflicht: In der Schule soll jeder natürlich von seinem Praktikum erzählen. Aber was darf ich überhaupt erzählen? Klar, was für Tiere wir behandelt haben, z.b.: Wir haben einen Hund behandelt, Wir haben eine Katze behandelt,... . Dass ich bei OP's dabei war darf ich wahrscheinlich auch erzählen. Aber auch was für eine Art OP? Und was darf ich noch alles erzählen, bzw. was nicht? Vielen Dank!

...zur Frage

Mein Lehrer Nervt mich: wir müssten Erzählen was wir machten beim Praktikum - er Stellt mich vor der klasse so bloss; alle lachen mich aus: Was soll ich tun?

kein bock mehr auf schule ich hasse meinen lehrer

...zur Frage

Kann ich bei MediaMarkt einen Drucker zurück geben?

Ich habe bei MediaMarkt einen cason Drucker gekauft das Problem ist wen ich etwas drücken möchte kommt das nicht raus Und ich muss hinten am Drucker das Blatt wieder raus holen und ich wollte euch fragen ob ich das Dan umtauschen kann oder mein Geld wieder bekomme

...zur Frage

Erfahrung mit Ausbildung bei Lidl/Penny

Hallo, hat einer von euch vielleicht schon Erfahrungen als Azubi bei Lidl oder Penny gesammelt? Würde mich nämlich mal ziemlich interessieren, bevor ich nun meine Bewerbungen losschicke, und nachher merke es ist nichts für mich. Ein Praktikum steht mir zwar noch bevor dort, aber Fragen kostet ja nichts ;)

...zur Frage

Abschlussgespräch Finanzamt Praktikum was sagen?

Ich habe morgen mein Abschlussgespräch beim Vorsteher. Habe ein 3 Wöchiges Praktikum im Finanzamt gemacht und sie meinten am ersten Tag, dass ich im Abschlussgespräch erzählen soll wie es mir gefallen hat etc. Weiß gar nicht was ich erzählen soll und wie ich mich vorbereiten kann.(bin sehr schüchtern) Bitte hilfreiche Tipps schnell schreiben!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?