Impuls und worp

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Geschwindigkeit in c (vielfaches der Lichtgeschwindigkeit) wird mit einer Formel berechnet die Entwickelt wurde um die Welt von Star Trek befahrbar/erreichbar zu machen. Sie ist berechenbar und schlüssig innerhalb des ST Universums.

Sie besteht aus zwei Teilen. Teil 1 ist v =WARP-Faktor^10/3+Teil 2. Teil 2 ist nötig da Warp 10 als Grenze festgelegt wurde, aber Ausnahmen möglich sein sollten. Damit höhere Geschwindigkeiten (Warp 9 = 1516,38c) zu ermöglichen ohne unglaubwürdig zu werden.

Dieser Teil beinhaltet eine Funktion die bei 10 einen Pol hat und gegen unendlich geht (Nullstelle bei 0;Pol bei 10). 9,9 = 3053c / 9,9999 = 199516c usw.

Der Impulsantrieb ist bei 100% (voller Impuls) = 0,25 *c (269,81 Mio. km/h). Zwecks Relativität wurde hier die Grenze festgelegt weil sich hier das Raumschiff tatsächlich im Raum bewegt.

PS: Der Impulsantrieb ist für die reale Welt Zukunftsweisend! Ein Treibwerk das viele Impulse aussendet ist effektiver als ein großer einziger Impuls.

Ist es eigentlich so eine Art Verarsche oder macht ihr es nicht mit Absicht??? Es heißt natürlich warp und nicht worp!!! Es heißt Voyager, es heißt Kirk und Janeway. Und nun zu der eigentlichen Frage: Ihr redet über eine Science Fiction Serie, es ist nicht echt. Bis jetzt hat noch kein Mensch Warp Propulsion Engines erfunden. Also kann man nicht sagen wie schnell sowas wäre. Laut Einstein kann der Mensch sich sowieso nicht schneller als das Licht bewegen. Aber wenn du in der Serie aufpasst, also wenn du dir die Folgen von Star Trek the Next Generation anschaust, dann ab und zu mal sagen sie wie schnell sie gerade fliegen. Und es ist noch eine Sache klar: Warp ist schneller als Impuls.

Oh ja, Ich frag mich auch ob so mancher Deutsch kann, der hier schreibt.

Noch zu deiner Antwort: Da Warp auf Krümmung des Raums basiert weiß ich nicht, ob das Einsteinsche Gesetz in dieser Kategorie wirksam wird, da das Raumschiff sich selbst kaum bewegt (rein theoretisch^^).

lg

0

Der Worp Antrieb basiert auf der Krümmung der Raumzeit durch Masse. Durch die Krümmung des Raumes könnten Geschwindigkeiten bis zur "Überlichtgeschwindigkeit" möglich sein dies wären mehr als 300.000 km pro Sekunde. Da man für die Krümmung des Raumes aber mehrere Sonnenmassen im Raumschiff bräuchte wäre dies ein schwarzes Loch durch die hohe Dichte.

Mit dem Impulsantrieb weiß ich leider nicht was gemeint ist. Aber ich kann dir sagen, dass man um ein Raumschiff im All zu bewegen Masse von ihm wegbeschleunigen muss (Treibstoff).

Ich miene damit nicht wie er funkzioniert sondern die geschwindig keit der ver schiedenen in solchen serien wie raumschiff enterprise oder raumschiff voyerer

wenn kork oder jeaanyway da stehen und sagen voller im puls oder worp 5

0

Was möchtest Du wissen?