Impuls - Welche Aussage stimmt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Aussage 2 schließt Aussage 1 nicht aus und umgekehrt.

Aussage 1 besagt nur, dass im Falle eines großen Masseunterschieds, sich beide im die gleiche Richtung bewegen. "gleichgerichtet in Bewegung".

Aussage 2 erweitert das indem es heißt: Der leichtere Körper ist dann doppelt so schnell.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von roromoloko
27.06.2016, 18:17

DANKE

0

Ich glaube es kommt auf die Art des Stoßes an - ob elastisch oder plastisch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum rechnest du es nicht einfach anstatt zu Rätseln?

m1v1 = m2v2.  

Wenn m1 = 2m2 folgt:

v2 = 2 m1v1/m1

v2 = 2v1.

Sonst verbringst du noch den Sommer mit rechnen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von einfachsoe
27.06.2016, 18:16

Es steht nirgends, dass m_1=2*m_2

0

Machs doch spannend und find es in einem kleinen Experiment raus. Lockert das ganze vllt. etwas auf und weckt das Interesse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von roromoloko
27.06.2016, 18:02

Wenn ich meine 1,5l Flasche gegen meine Tipex Flasche "schleudere" stimmt nach meinem Augenmaß Aussage zwei.. Aussage 1 kann ich nicht beantworten :/

0

Was möchtest Du wissen?