Improved Reading - Schneller lesen, besser verstehen

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hey T1ll,

zu deiner Frage: mit improved reading hast du schon mal direkt die richtige Wahl getroffen. Ich habe vorher noch paar andere Anbieter ausprobiert, bis ich bei improved reading gelandet bin. Ist wohl auch der einzige Anbieter, der bisher seine Arbeit wissenschaftlich belegen konnte und mir direkt bei meinen Problemen helfen konnte.

Habe ebenfalls zuerst das Buch bearbeitet gehabt, konnte mir jedoch einige Dinge nicht genau erklären. Also habe ich an einem Kurs teilgenommen und da gemerkt, was es für Unterschiede zwischen dem Buch und dem Kurs gibt. Dort hat der Trainer mir direkt gesagt woran es bei mir happert und im Laufe der 2 Tage konnte ich noc heine deutlichere Steigerung verzeichnen, vor allem beim Verständnis. Also Kurs lohnt sich.

Die Technik alleine mit dem Buch zu meistern hat bei mir zumindest nicht geklappt. Wie gesagt, Fortschritte waren da aber erst der Kurs hat mir die Sicherheit und das gute Verständnis gegeben. Habe gerade nochmal bei denen unter improved-reading.de/lesetest den Test gemacht: 643 WpM. Im meinem damals bearbeiteten Buch steht am Beginn 225 und am Schluss 450 =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
t1ll4real 31.03.2014, 17:38

Hi,

danke für deine Antwort. Was mich noch interessieren würde, ist wie lange du gebraucht hast, um wieder ein gutes Textverständnis zu bekommen. Zur Zeit lese ich einfach viele Bücher mit der Methode, bekomme allerdings kaum etwas vom Inhalt mit. Für mich persönlich ist das extrem frustrierend.

Mfg

T1ll

0
LMESergej 01.04.2014, 09:46
@t1ll4real

Sorry, habs wohl falsch ausgedrückt. Habe das Verständnis vernünftig in den Griff bekommen, nachdem ich das Training absolviert habe. Wusste vorher nicht woran das lag. Dann hat mir der Trainer aufgezeigt, dass meine Chunk/Tempo Kombination nicht so ganz passte und hat es auf ein anderes Level mit einem sehr guten Verständnis gebracht. Falls du also in deiner Nähe ein Training machen kannst: mach es!

0
t1ll4real 01.04.2014, 17:33
@LMESergej

Danke für deine Antwort. Ich werde die nächsten Tage einen Kurs buchen ;)

0

Was möchtest Du wissen?