Impressum "Schlupfloch"?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi,

nein, für deine Seite gibt es keine Möglichkeit das Impressum zu umgehen.

http://www.impressum-recht.de/index.html

Das wäre auch nicht ratsam, weil es viele Abmahnanwälte auf solche Seiten abgesehen haben und nur darauf aus sind ordentlich abzukassieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tuehpi
01.03.2017, 13:17

nein, für deine Seite gibt es keine Möglichkeit das Impressum zu umgehen.
Naja, schon.. wenn er die Seite mit einem Passwort versieht das nur die Leute die auf deren Server spielen sehen können. Und er kein Geld für den Zugang nimmt. 

0
Kommentar von MistaTwista
02.03.2017, 11:41

Nein, möchte er nicht Wir haben nun ein Impressum fertig, der link dazu ist gaaanz unten versteckt nochmals danke für die Hilfe

0

Das Impressum muss eine Ladungsfähige Adresse beinhalten.
Darf also auch kein Postfach sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du keine Werbebanner oder Affiliate Links auf deiner Seite hast / haben wirst, würde ich sagen das du kein Impressum brauchst. 

Es ist nämlich keineswegs so das JEDE Webseite ein Impressum braucht. 

https://www.e-recht24.de/artikel/datenschutz/209.html

Ist aber ein schwieriges Thema voller Fallstricke. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?