Impressum bei RPG-Forum?

3 Antworten

Hallo,

ist die Seite rein privat oder gewerblich? Wenn gewerblich, mach ein Impressum rein. Wenn rein privat, dann wäre ein Impressum nützlich für eine seriöse Seite.

Gruß Peter

Nein, nicht gewerblich. Ist einfach ein RPG-Forum in welchem die Leute Texte schreiben, miteinander schreiben und ihren Charakter ausarbeiten können.

Aber es wäre ja auch für Personen die ich nicht kenne, ist es dann trotzdem privat?

Danke für die Hilfe.

0
@qwert20

Solange du keinen Cent damit verdienst, ist es privat, aber z.B. ein kleines Banner reicht schon aus, um gewerblich zu sein. Du darfst absolut keine Gewinnabsichten mit der Seite haben oder irgendeine Art, um damit Geld zu verdienen. Dann ist sie privat und brauch auch in D kein Impressum.

1

Sobald du Deutsches Publikum mit deiner Seite ansprichst, welche nicht rein Privat ist, musst du ein Impressum einstellen. 

Mit Privat meine ich in dem Fall zum Beispiel eine Bildersammlung der Familie. 

Ich frag mal so, was spricht dagegen?

Was möchtest Du wissen?