Impressum auf jeder Seite aber kein link, erlaubt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Impressum muss laut Telemediengesetz "leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar" sein. Wenn es wirklich auf ALLEN Seiten im Footer ist, dann ist das natürlich noch direkter zu finden als über einen Link.

Also alles im grünen Bereich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt da eine kleine Regel dein Impressum muss von jeder Seite mit 2 Klicks erreichbar sein :) ich persönliche würde es untern im footer verlinkten :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meines Wissens nach muss es nur vorhanden und nicht versteckt erreichbar sein, sehe hier kein Problem :) Würde aber lieber in juristischen Foren oder direkt einen Anwalt fragen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?