Impressum auf Homepage (andere Sprachen)?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Impressumpflicht besteht dann, wenn sie dort gegeben ist, wo der Sitz des Betreibers ist... Eine Kontaktmöglichkeit, so wie Datenschutzbestimmungen sollten aber dennoch vorhanden sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DiaLP
14.01.2016, 23:08

Also aufgrund dessen, dass ich in Deutschland wohne benötige auch für die Englische Seite ein Impressum? :)

Ich erkläre es mal ein wenig. Ich habe eine .de Domain worüber die Seite auch läuft, allerdings lasse ich eine Header-Weiterleitung einrichten über eine .co.uk Domain, somit ist die Domain dann über Domain.co.uk erreichbar und die Server liegen in Dänemark. Dann benötige ich trotzdem ein Impressum?

Ich weiß ja, dass Datenschutzbestimmungen vorhanden sein müssen, diese habe ich auch bereits, eine Kontaktmöglichkeit gibt es sowieso. 

0

Was möchtest Du wissen?