Impress auch mit Power Point kompatibel?

4 Antworten

Hey, ich kann da nur Jein sagen. Meiner Erfahrung nach kannst du PowerPoint Dateien mit Impress öffnen, jedoch kannst du die abgespeicherte Datei von Impress oder anderen Dateien von Impress dann nicht mit Power Point öffnen. Es geht also nur von einer Seite!

Ja, aber nur insofern, dass Impress Powerpoint-Dateien öffnen und lesen kann. Man kann auch mit Impress erstellt Präsentationen im PowerPoint-Format speichern.

Leider werden nicht alle aber PP-Funktionen korrekt umgesetzt. Liegt einfach daran. dass MS sein Format nur begrenzt offen gelegt hat und vieles immer noch im Dunkeln liegt. Bleibt für die Entwickler von Impress nur die Versuch -und -Irrtum-Methode zum Nachbilden der PP-Funktionen.

DH für deine Antwort

0

Superklein Weich (MS) verwendet ein proprietäres Format

http://de.wikipedia.org/wiki/Propriet%C3%A4r

Daher kann OOo oder andere Programme die nur bedingt lesen und schreiben können. Falls du nicht bereit sein solltest für ein Programm, welches nicht oder nur teilweise von Superklein Weich für viel Geld zu kaufen, so verwende OOo Portable oder LibreOffice Portable. Da musst du nur, wenn du deine Präsentation wo anders vorführen möchtest, deine Datei und das Portableprogramm auf einen externen Datenträger kopieren. Aber immer im Office Format speichern! 1.

Microsoft Power Point 2003 mit 2010 kompatibel?

...zur Frage

Power Point/Open Office Handout verschicken

Hallo,

ich habe ein Handout in OpenOffice Impress (so ziemlich das gleiche wie Power Point) gemacht und musste es meiner Lehrerin schicken. Habe die ".odp" Datei in den E-Mail-Anhang gelegt, aber sie meinte, ihr Computer würde nur eine leere Präsentation anzeigen.

Wisst ihr vllt. woran das liegen könnte?

...zur Frage

Präsentation machen, aber kein power point?

Hallo,

ich muss eine sehr wichtige Präsentation machen. Leider ist meine Lizenz für power point (bzw 360..) abgelaufen. Habe auch kein Geld um mir eine neue Lizenz für ein Jahr anzulegen, was soll ich jetzt machen? Durch power point bekommt man sehr schnell hochwertige Präsentation geschenkt, gibt es vergleichbare Anbieter ( kostenlos?)....

...zur Frage

Libre Office Impress Hintergrundbild

Hallo ich habe das Problem, dass ich bei Libre Office Impress (Also einer Power Point Präsentation) es einfach nicht schaffe das ganz normale Hintergrundbild zu ändern. Ich möchte keine Fläche ausfüllen oder so etwas sondern einfach nur ein Standard Hintergrundbild für alle Seiten haben.

...zur Frage

Ms Office 2003 kompatibel mit 2010?

Hey Leute,
ich muss bald eine Power Point Präsentation in der Schule abhalten. Dort sind die Laptops mit MS Office 2010 ausgestattet. Zu Hause habe ich auf meinem Rechner allerdings noch das 2003 er MS Office. Ist das denn kompatibel mit 2010?
Danke für eure Rückmeldungen

...zur Frage

Power Point oder drucken?

Soll ich meine Präsentation lieber ausdrucken (Bilder etc.) und unter einen Beamer legen der das an die wand strahlt oder kommt power point besser an?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?