Impotenz bei allen querschnittsgelähmten? oder auswirkungen bei frauen?

2 Antworten

Man (Mann) ist dadurch nicht impotent, nur nicht fähig, eine Erektion zu bekommen.

Es ist in diesem Fall eigentlich egal ob männlich oder weiblich. Wenn man querschnittsgelähmt ist spürt man in den meisten Fällen beim Sex an den Geschlechtsorganen gar nichts. Es ist aber durchaus möglich mit einem querschnittsgelähmten Partner Geschlechtsverkehr zu haben. Es gibt für manche Männer die Möglichkeit eine Erektion mithilfe von Medikamenten oder Penispumpen zu bekommen und erfolgreich Kinder zu zeugen/die Frau zu befriedigen. Das "Gefühl" an den Geschlechtsorganen fehlt komplett, was aber nicht heißt, dass die querschnittsgelähmten Menschen beim Sex generell bzw. beim Orgasmu.s nichts spüren. Viele empfinden Geschlechtsverkehr als sehr schön, andere empfinden dabei nichts. lg

45

Ja, die Nerven, die in diese Organe führen, gehören zum vegetativen Nervensystem. Sie verlaufen in eigenen Bahnen und müssen von der Querschnittslähmung nicht betroffen sein.

0

mit 22 sich -immer noch- nicht gefunden?

Hey. Bin schon 22(männlich) und habe mich noch in keinerlei Weise gefunden. Weder sexuell noch von der Persönlichkeit her. Zur Sexualität: Finde Männer attraktiv, stehe aber nicht auf das Geschlechtsorgan von Männern. Auch kann ich Frauen attraktiv finden, was eher selten der Fall ist und sexuell fühle ich mich an Frauen nicht angezogen. Könnte aber mit Frauen Sex vorstellen. Generell kann ich sagen: Ich reduziere die Liebe nicht aufs Geschlecht. Ich kann also Männer und Frauen toll finden. Bin ich jetzt Bisexuell? Gibt es hier welche, die das ähnlich durchgemacht haben und mir eine Weisheit weitergeben können? Und was die Persönlichkeit betrifft, woran könnte es liegen, dass ich sehr unsicher bin, schwer Entscheidungen treffe und mental schwach bin und was kann ich dagegen machen? Wie werde ich einfach nur glücklich... Vielen Dank im Voraus. Bin übrigens seit gestern in einen schwulen Jungen verliebt, der maßgebende Grund für das Schreiben...

...zur Frage

Ist es möglich/denkbar, dass Querschnittsgelähmte Motorrad fahren?

...zur Frage

Wie erreiche ich es asexuell zu werden?

Hallo ich bin männlich und 22 Jahre alt.

Ich möchte wie oben schon erwähnt gerne asexuell werden. Ich halte meine Heterosexualität nicht mehr aus. Ich will nicht mehr an Frauen denken, da die Frauen und Männer meiner Meinung nach biologisch gesehen böse sind.

Ich finde es nämlich extrem unfair, dass Frauen soviel fordern dürfen und entscheiden ob ein Mann mit Ihnen Sex haben darf (ausgenommen von Vergewaltigung, aber das verachte ich). Allgemein das Prinzip der Natur, dass sich nur die stärkeren und dominanten fortpflanzen dürfen widert mich regelrecht an. Es ist allerdings nicht so, dass sich keine Frau für mich interessiert (trotz Babyface und geschätzten Aussehen eines 17-jährigen). Ich werde öfter regelrecht angestarrt von Frauen und auch schon an den Schwanz angefasst, aber ich ich finde die Regeln der Natur auf dieser Welt einfach abstoßend. Außerdem hasse ich dieses ständige Verhalten von Unterwerfung und Dominanz. Es ist einfach nur krank. Auch das sich Frauen von Männern beim Akt unterwerfen und somit ihre Würde verlieren macht mich extrem traurig. Da ich leider kein Alien bin, dass von einer Welt stammt in der diese Gesetze herrschen, möchte ich gerne asexuell werden.

Ich habe mir vor 2 Tagen vorgenommen auch nicht mehr zu masturbieren, aber es ist so unfassbar schwer. Dieses ganze Konstrukt von Sex und Beziehung ist so unfassbar schwer zu ertragen für mich.

Ich wäre auch so gerne wieder 10, wo die Sexualität noch keine Rolle gespielt hat, aber das ist leider nicht möglich.

Das soll jetzt übrigens keine Hassbotschaft an Frauen sein. Ich finde das Sexualverhalten von Männern genauso widerlich. Die Naturgesetze dieser Welt machen mich so kaputt. Die Schwachen bleiben auf der Strecke und die Starken dürfen sich durchsetzen. Ich verkrafte diese Tatsachen einfach nicht mehr und verliere jeden Tag mehr den Glauben an die Menschheit zu der ich leider auch gehöre.

Ich will unbedingt asexuell werden. Daher meine eigentliche Fragen an euch:

  1. Wie schaffe ich es nicht mehr an Frauen zu denken?
  2. Warum akzeptiert jeder die Tatsache, dass die Naturgesetze so grausam sind?
  3. Habt ihr konkrete Lösungen, wie mich Frauen anfangen abzustoßen?
  4. Warum zeigen Frauen ihren Körper in Hotpants oder Netz-Oberteilen. Sie verliern doch ihre Würde damit, genauso wie Männer in Tank-Tops, die jeden dominieren wollen?
  5. Bin ich der einzige der so denkt, ich glaube ich wurde einfach nicht in die Sexualität reingeführt? (Aufklärung von familiärer Seite gab es nie, das Thema wurde nie konkret angesprochen, obwohl meine Familie eigentlich nicht prüde ist. Aufklärung gab es nur in der 6. Klasse Sexualkunde, ich hatte aber pubertas tarda also spätpubertierend und habe mich erst später intensiv für Mädchen bzw. Frauen interessiert)

So das war es. Ich hoffe meine Probleme wurden einigermaßen anschaulich geschildert.

Schönen Abend noch

...zur Frage

Wie kriege ich die Impotenz weg?

Hallo zusammen. Ich komme direkt zu meinem Problem und zwar nehme ich dieses Problem recht persönlich und ernst und zwar denke ich, dass ich mit meinen 20 Jahren, ne gewisse Impotenz bezüglich meiner Sexualität habe. Ich treibe sehr viel Sport (Ausdauer und Kraftsport) um fit zu bleiben (vor allem um auch im Bett fit zu bleiben) und ernähre mich enorm gesund und verzichte auf Fast Food. Doch irgendwie vergeht mir die Lust von Sex. Wenn ich masturbiere, dann masturbiere ich zu meist um die 1-2 Stunden damit ich eine gewisse Ausdauer aufbauen kann um beim Sex fit zu sein (da ich das "Frühspritzen" präventieren möchte). Auch nehme ich Vitamin-D Tropfen, da dies anscheinend den Hormonhaushalt regeln sollte und dadurch mehr Lust entsteht. Doch irgendwie kann ich das Problem nicht beheben und es geht mir ziemlich in die Psyche, da ich letztens ein Mädel getroffen hab und es zu Beginn an nicht mal funktioniert hat.. Auch krieg ich wenn ich mit nem Mädel rummache fast nie direkt einen hoch und bin nicht direkt "bereit". Das Problem ist auch, dass es bei mir während dem Sex vor allem drum geht, dass ich die Frau befriedige anstatt den Sex selber zu geniessen. Dies hab ich mir mit den Jahren so angeeignet, da viele Frauen nicht zum Orgasmus kommen und ich dies schaffen möchte und zu meist auch mit Erfolg aber irgendwie fehlt mir selber auch die Motivation zum Sex obwohl bei meinem Leben alles stimmen sollte. Hoffentlich kann mir da jemand helfen.. Gruss aus der Schweiz

...zur Frage

Woher weiß ich, welche Sexualität ich habe?

Ich bin 17 Jahre alt und ich weiß nicht, welche Sexualität ich habe. Zu Jungs fühle ich mich nicht hingezogen. Ich war schon mal mit einem Jungen zusammen, aber eher aus Mitleid, weil er gesagt hat, dass er auf mich steht und so. Allerdings habe ich kurz darauf Schluss gemacht, weil ich einfach nichts für ihn empfunden habe. Das zweite und dritte Mal war es genauso. Ich fühle mich vom anderen Geschlecht nicht angezogen, in keinerlei Hinsicht. Bei jungen Frauen ist das anders. Ich habe mir schon mal vorgestellt wie es wäre, wenn ich mit einer Bekannten zusammen wäre. Sind das Zeichen dafür, dass ich Lesbe bin? Wenn ja, wie kann ich mir da sicher sein? Oder habe ich eine ganz andere Sexualität? Ich kann mir nämlich nicht mal vorstellen, wie es wäre Sex mit irgendwem zu haben. Dabei reden die anderen Mädchen alle darüber, was sie schon erlebt haben und ich bin hier als Jungfrau und habe auch gar keine Lust darauf. Mir wurde auch schon mal angeboten, dass ich mit jemandem Sex haben könnte, aber der Gedanke allein hat mich schon angewidert.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen LG ^^

...zur Frage

Würdet ihr euren Freund verlassen wenn er keine Kinder zeugen kann wegen einer Impotenz?

Ja, es ist auf mich bezogen. Würdet ihr euch trennen wenn ihr das erfahren würdet. Nein, wärt ihr sauer wenn man es aus Liebe verschweigen würde? Was soll man machen? (ich hatte eine Krankheit, lange Geschichte) optisch ist alles okey, aber ich bin Impotent. An euch Frauen... Irgendwann wollt ihr frauen doch immer kinder haben, was nützt euch dann so jemand wie ich? Ich kann nur mein Herz teilen, mehr leider nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?