Impotent durch Sitzheizung?

5 Antworten

Es ist nun mal so, dass die Hoden / der Hodensack außerhalb des männlichen Körpers sind / ist- anders als die weiblichen Geschlechtsorgane. Das hat seinen Grund. Man vermutet, dass die Spermien kühler sind und dadurch besser lebensfähig. Wenn das so richtig ist... Nutzt Mann die Sitzheizung besser erst im Alter... Genau kann dir das aber wohl niemand attestieren.

schon lange werden Versuche gemacht ... in Altersheimen und es soll auch schon Statistiken geben

0
@eltenjohn

Eine Statistik belegt, daß die Geburtenrate in Altersheimen extrem niedrig ist...^^

:-) 

1

1. Impotenz ist nicht Zeugungsunfähigkeit

2. Spermien werden ständig neu gebildet. So lang man also auch mal für eine Weile von der Sitzheizung aufsteht, regelt sich das wieder.

0

Also Wärme ist nie förderlich fürspermien, die optimaltemperatur für diese liegt ca. 2-3 crad unter der Körpertemperatur 

Impotent mit Sicherheit nicht, das ist eine  Frage der Durchblutung. Impotent wird man fast immer entweder durch Rauchen oder durch Diabetes.

Aber eventuell könnte man vorübergehend unfruchtbar werden, wenn man täglich mehrere Stunden auf einem gut geheizten Sitz verbringt. Die optimale Temperatur für die Produktion von Samenzellen liegt nun einmal unter der Körpertemperatur.

Männer mit Kinderwunsch sollten also die Sitzheizung nur kurz und sparsam einsetzen.

Sollte sich herausstellen, dass jemand tatsächlich eine erniedrigte Zahl an Samenzellen hat, und sollte er ein ausgiebiger Nutzer der Sitzheizung sein, ist die Lösung einfach: Heizung aus, und ein paar Tage abwarten. Samenzellen werden ununterbrochen neu gebildet.

Danke erstmal für die Antwort

Was ist denn mit Sauna ?

0
@Mariuskunze

Normalerweise ist man ja nicht sehr lange in der Sauna, das reicht nicht für eine Beeinträchtigung der Samenproduktion.

Aber ehrlich gesagt würde ich einem Mann mit Kinderwunsch und ohnehin verminderter Spermeinanzahl (rein vorsichtshalber) raten, darauf vorübergehend zu verzichten.

0

sitzheizung ein Verschleißteil? (garantie)

Hab ein Renault clio 2 bj2002 die sitzheizung ist defekt hab aber garantie beim Händler greift die ?

...zur Frage

Auto fahren mit gebrochenem fuß?

Hallo,

ich habe mir vor 2 Wochen den fuß gebrochen und würde jetzt gerne wieder auto fahren. Schmerzen habe ich kaum welche wenn ich mit Krücken laufe.

Wäre ich rechtlich gesehen in der Lage Auto zu fahren oder gibt es Probleme wenn ich aus dem verkehr gezogen werde und mit Krücken aussteige?

Zu mir: Ich bin ein sehr vorsichtiger fahrer und wäre in der Lage absolut schmerzfrei zu fahren.

Lg und frohe Ostern

...zur Frage

Fahrradergometer impotent?

Mach das Fahrradergometer tatsächlich impotent?

Hab gelesen das normales Fahrrad fahren impotent mach und im fittness hab ich so ein Ergometer stehen und trau mich da nicht drauf in der Sorge impotent zu werden. Stimmt das oder werfe ich Da nur etwas durcheinander

...zur Frage

Was soll ich machen wenn mein Fuß weh tut?

Ich hatte heute in der Schule Hochsprung und hab da echt versagt. Ich bin von der Matte gestiegen und auf der rechten Seite aufgetreten also auf dem Knöchel. Dann habe ich mich 2-5 Minuten hingesetzt und es ging mir wieder okay. Den Rest habe ich auch mitgemacht ohne Schmerzen. Jetzt sollte ich die Wäsche aus dem Keller holen :) und dann auf der letzten Treppenstufe fängt der Schmerz wieder an ich kann jetzt gar nicht richtig auftreten aber ich kann nicht zum Arzt weil keiner da ist der mich fahren kann.... Laufen ist ja nicht möglich :) Schmerzsalbe oder Kühlakku habe ich auch nicht da. Meine Eltern meinten ich sollte mich ausruhen aber es brennt trotzdem was soll ich tun??

...zur Frage

Vom Fahrradfahren impotent?

Ist da was dran das man vom fahrradfahren impotent werden kann hab schon viele internetseiten durchsucht aber jeder hat ne andere meinung?

...zur Frage

Der 'Deutsche Michel' der Neuzeit, was ist typisch für ihn?

Hallo :-) wie würdet Ihr den typischen 'Deutschen Michel' so beschreiben? Also sprich; Charaktereigenschaften wie z.B.

-Naiv und gutgläubig in bestimmten Situationen, wenig hinterfragend, man kann ihm gut was vorgaukeln z.B. die Medien, (BILD Zeitung u.a.), -

-sparsam, 'Nach mir die Sinnflut-Mentaltität (solange er sein Gehalt hat mit dem er seine Miete und Bausparvertrag bezahlen kann, dazu Fußball und Bier und die Welt ist in Ordnung.

-versucht andere Länder schlecht zu reden zB. Lästert über die USA und schreibt Hetzkommentare auf FB (US-Erfindung) von seinem Iphone (US-Erfindung) ;) (obwohl diese Länder nie besucht), dann aber zeitgleich extrem verständnisvoll für andere Kulturen und versucht diese zu schützen wenn diese aufgrund von Geschehnissen und die Kritik geraten

-hat Angst in körperliche Auseinandersetzungen zu geraten (hier ist der Mann gemeint) 

- Lästert oft 

- unfreundlich 

- ernst, geizig, 

- Auto (oft Kombi), 

- Bratwurst 

-Verschwörungstherorie-Befürworter 

-zeigt nie Flagge, außer bei WM/EM 

-hat Angst als 'Rassist' verstanden zu werden 

-Mitläufer 

-belügt sich selbst oft z.B versucht sich unbequeme Situationen gut zu reden (z.B übergewichtig - fühle mich so wohl)

Das fällt mir jetzt spontan ein, will damit niemanden zu nahe treten, und ist auch nicht für die Allgemeinheit gemeint.

Was meint ihr, was davon ist Typisch Deutsch und was vllt. doch einfach nur eine allgemeine menschliche Charaktereigenschaft?

Welche Attribute würdet ihr noch für den 'typischen Deutschen Michel der Neuzeit' hinzufügen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?