importwagen, stecker der anhängerkupplung ist anders verkabelt?

3 Antworten

da musst in der steckdose prüfen was ankommt.wenn etwas fehlt im kofferraum nach den verbindungen sehn.geht normal aus den rücklichtern raus nach unten zur steckdose.die italiener haben die selbe belegung wie bei uns.kannst mal googeln belegung anhängersteckdose,da ist der schaltplan dabei für 7ben und 13 polige

ich hatte auch angenommen, dass es für den europäischen raum eine norm gibt, aber man kann ja nie wissen :) 

1

Vielleicht ein Masseproblem. Ist eine Kleinigkeit für die Werkstatt. Versuche mal (mit einer 2. Person), den Stecker in eingestecktem Zustand zu bewegen. Vielleicht geht dann die rechte Seite auch.

wenn masse fehlt geht gar nix

0
@wollyuno

Zumindest kann man sehen, ob es eine Reaktion gibt, wenn man den Stecker bewegt.

0

mein anhänger ist ein 7 poliger und mein auto ein 13poliger, wir hatten drei verschiedene adapter getestet und bewegt und geruckelt, nix. ich bin echt gespannt was dabei raus kommt...natürlich auch was es preislich nachher aus macht. hoffentlich habt ihr alle recht und es ist ein klacks :)

0
@Snook88

Das ist nur ein Klacks. Was aber deine Werkstatt daraus macht, steht auf einem anderen Blatt. Bei Stundenpreisen von 100 Euro und mehr kann da bei einer Fehlersuche schon einiges zusammen kommen, auch wenn sich danach (nach 2 Stunden Suche) herausstellt, dass es nur ein Kabelbruch war.

0
@wiki01

meine werkstatt ist da ziemlich cool, ich bin seit 10 jahren dabei und die wissen, dass all mein geld im pferd steckt :D 

0
@peterobm

ist im urlaub auch geplant, also das der hänger einen 13 poligen bekommt. immer mit adapter arbeiten ist für mich keine dauerlösung. ich habe den zwar immer im stallschrank, aber manchmal bin ich einfach ein paddel und vergesse/verlege und verbummel eben dinge

0

Was möchtest Du wissen?