Importkosten Holzaus aus Belarus?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Meiner Ansicht nach kommt das nach "Vorgefertigte Gebäude, andere, aus Holz"; Zolltarifnummer 9406 0020 00 0, Zollsatz 2,7%, Einfuhrumsatzsteuer 19%. Für Belarus kann ich im Moment keine Einschränkung sehen.

Verbindlich kann das natürlich nur der Zoll bei der Einfuhr festlegen; die von zistoll genannte "unverbindliche Zolltarifauskunft" ist zwar unverbindlich im rechtlichen Sinne, aber so genau wie möglich am "verbindlich" dran...

Achte darauf, kein geschützes Holz zu verwenden. Eine Cites-Bescheinigung ist immer "sinnvoll" (vorsichtig formuliert) bei Holz...

Herzlichen Dank für die Antwort. Was ist "geschützes Holz" und "Cites-Bescheinigung"? Ich habe leider nicht verstanden.

0
@IrishN

Entschuldige, wennn ich das jetzt schreibe, aber das jetzt hier alles auszuführen würde den Rahmen sprengen. Gib doch mal die beiden Stichworte bei Google ein - da bekommst Du eine Menge hilfreiche Informationen. Wenn Du keine Zeit hast, nutze Wikipedia.

0

Speditionskosten, Einfuhrsteuer & Zoll.

Einfuhrsteuer 19% und Zoll ...?

0

Das ist eine Frage für den Zoll. Die beantworten solche Anfragen, ...

Was möchtest Du wissen?