Importieren , welcher Warenwert?

2 Antworten

Wird der gebrauchtpreis berechnet oder der Neupreis ?

der Preis, den Du bezahlt hast.

Werden Versandkosten auch berechnet ?

für die EUST / Zölle, ja.

Werden Bearbeitungskosten wie z.B. Konsolidierung berechnet ?

für die EUST / Zölle, ja

Ist der Import von Oxidatoren legal?

Ich habe eine polnische Seite gefunden, auf der sie alle möglichen Chemikalien verkaufen, die man für Pyrotechnische Mischungen braucht: ,,http://www.pyrogarage.pl" und würde mir da gerne Strontium-, so wie Barium- und Kaliumnitrat bestellen. Bei Schwefel und Metallpulvern ist das legal, vondaher brauche ich da nicht zu fragen, aber was ist mit den Oxidatoren ? :o Und ist der Besitz in Deutschland eigentlich legal ? Ich meine zu wissen, dass man die besitzen darf, solange sie in Reinform vorliegen. Berichtigt mich bitte, wenn ich irre.

...zur Frage

Bei Alibaba in China einkaufen? Was muss ich vom Zoll erwarten?

Hallo liebe Community, ich möchte mir bei dem Anbibter "Alibaba Germany" (China) ein Handy im Wert von 170 Euro einkaufen (bezahlt per PayPal) Dazu folgende Fragen: 1. Wie kann ich die Zoll gebühren überhaupt bezahlen (Überweisung etc)? 2. Muss ich soweiso mein Artikel beim Zoll abholen oder lassen sie es größtenteils bei banalen Dingen wie einem Handy durchlaufen? 3. Muss der Kontoinhaber auch der Adressinhaber sein? 4. Muss die Person die zum Zoll geht, volljährig sein, und oder der Kontoinhaber/adressinhaber sein? 5. Was habt ihr für Erfahrungen spizell mit dem Anbieter Alibaba gemacht?

Ich weiß das ist viel verlangt, aber bei einer so großen Investition möchte ich mich gerne über alles Informieren :D Danke an alle Helfer!

...zur Frage

Wie hoch sind die Mehrwertsteuer?

Ich will mir einen Monitor in Deutschland kaufen. Da ich ihn in die Schweiz importieren will bekomme ich ja die Mehrwertsteuer zurück.

Wie hoch sind die Mehrwertsteuer auf einen Monitor wenn ich ihn von Deutschland in die Schweiz importieren will?

Der Monitor denn ich mir hollen will, falls das irgendwie wichtig ist. : https://www.expert.de/shop/unsere-produkte/computer-zubehor/monitore-projektoren/monitore/17160436771-monitor-s24d300h.html

...zur Frage

Kann man beim Kauf solch einer Drohne (Link) irgendwelche Probleme mit dem Zoll bekommen weil sie z.B. irgendwelchen Richtlinien nicht entspricht?

https://www.banggood.com/de/JJRC-H20-Mini-Headless-Mode-2_4G-4CH-6Axis-RC-Quadcopter-RTF-p-986430.html?rmmds=category

...zur Frage

Webinhalte in Excel einfügen - Mac?

Kann man Webinhalte, die man auch jederzeit aktualisieren kann, in Excel einfügen ? Also z.b. sowas wie Aktienkurse oder das Wetter oder gibt es dafür irgendeine andere Option/Programm ?

...zur Frage

Auto aus Frankreich importieren, Gesetze?

Hallo Community,

Ich importiere demnächst ein gebrauchtes auto aus Frankreich nach Deutschland, schenkung von einem Familienmitglied. Die Frage ist die: Wie ist das mit der Zulassung hier? Muss das Fahrzeug abgemeldet sein, um es hier Anmelden zu können? Übergangskennzeichen?Wenn ja aus welchem Land? TÜV?

Wenn sich da jemand auskennt würde ich gerne mehr hören.

LG, Ifrit

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?