Import englischer PKW Bedford Bambi, nach Deutschland?

3 Antworten

Ich beschäftige mich seit längerer Zeit nicht mehr mit diesem Problemkreis. Aber mir scheint das mit der 6-Monate Frist zum Anmelden, eher nicht als richtig!

Noch vor ein paar Jahren hatte ich es mit Fällen zu tun, wo Leute, die in einem Nachbarland leben, kein ausländisches Fahrzeug fahren durten.

Normalerweise galt zwar, dass man mit einem ausländischen Fahrzeug, auf direktem Weg zum Wohnsitz fahren darf und von dort auch wieder bis zur Grenze. Aber bei mehr, konnte man damit rechnen, dass enem die Karre konfisziert wird. 

Auch in der EU muss man, bei der Einfuhr, von einem Fahrzeug die Mehrwertsteuer bezahlen (die MwSt ist in dem Land zu bezahlen, wo der  Fahrzeug-Eigner wohnt.

Ich würde mich zwar freuen, wenn die EU diese Bestimmung inzwischen gelockert hat ... aber, das würde ich eher, als "Wunder" einstufen.

Dein Fahrzeug hat auch, wahrscheinlich, keine EU Typenprüfung. Da musst du beim TüV fragen, was du brauchst um das Auto zuzulassen. Damals brauchte es ein Paper vom Hersteller, der bestätigte, dass das Fahrzeug im Herkunftsland eine Typenprüfung bestanden hat und damit konnte dann das Fahrzeug in dem Land, in das man es importiert hat zugelassen werden. Soweit ich das in Erinnerung habe, wurden die Fahrzeug-Typen 1986 noch nicht EU-weit homologiert.

Wenn das mit den 6 Monaten stimmt, dann wäre es eigentlich eine Idee, dass du dir jemand in einem drittland (also nicht in deinem Land und nicht in GB) suchst, der dasFahrzeug dann immer 6 Monate lang zu sich stellt. 

Hi, ich beantworte die Frage mal selber: Habe beim Zoll angerufen, man muss KEINE Importsteuern zahlen, wenn das Auto aus der EU kommt, als Nachweis genügt der Kaufvertrag. Die Zulassung hat die Originaldokumente (engl. KFZ Brief) anerkannt. Um den Wagen zuzulassen, brauchte ich eine Vollabnahme und TUV und dann kann er problemlos angemeldet werden. Und natürlich darf man in Europa so lange mit dem Auto  und ausländischen Kennzeichen herumfahren wie man will, vorausgesetzt es stoppt einen keiner. Ich wurde von der Polizei angehalten, die mir gesagt haben, wenn mein gemeldeter Wohnsitz Deutschland ist, dann habe ich 6 Monate Zeit um den Wagen hier anzumelden. Hoffe diese Info hilft jemanden weiter.

Auf wen ist das Fahrzeug denn jetzt zugelassen??

Auto nach England verschiffen lassen?

Wie viel kostet es ein auto nach england verschiffen zu lassen? (und wieder zurück nach deutschland) und wie würde das ganze ablaufen? mit welchen kosten kann ich ungefähr rechnen?

...zur Frage

Gebrauchtwagen aus der Schweiz kaufen kosten?

Guten Abend zusammen, ich würde mir gerne einen Wagen kaufen dieser steht in Deutschland ist aber in der Schweiz aktuell zugelasse. Was kommen noch für Kosten auf mich zu, wenn ich diesen Wagen kaufen möchte (Zoll, Import usw.) Vielen Dank für Infos!

...zur Frage

US Import Ford Mustang GT 2015 ?

Guten Tag,

Ich spiele seit längerer Zeit mit dem Gedanken einen Ford Mustang GT Perfomance aus den USA zu importieren.

Leider finde ich sehr wenig Informationen im Netz ( Fast ausschließlich von Importunternehmen).

Ich habe aber vor den Wagen selbst in den USA auszusuchen und zu verschiffen.

Grund für den Import sind die Lichter, die Leds vorne sind echt und nicht nur Blenden wie bei der EU Version und die Rücklichter leuchten dynamisch, ausserdem habe ich eine viel größere Auswahl in dem Preissegment von 20-25.000 USD.

Weiss jemand was mich das ca kosten würde wenn ich mir den Wagen drüben kaufe, abhole und selbst zum Hafen bringe, verschiffen lasse und in Deutschland typisieren lasse.

Oder käme es mir billiger wenn ich um ca. 30.000 € in Deutschland nen Wagen suche.

Ich spreche hier nicht von genauen Euro sondern ~2.000 Euro auf und ab.

Und ob ich die dynamischen Rückleuchten in Deutschland typisiert bekomme, da ja z.B. Audi auch seit 1,2 Jahren die dynamischen Verbaut.

Bzw. was das typisieren kostet?

Eine weitere Frage in welcher Versicherungsklasse ich einsteige, weil ich aus Österreich nach Deutschland ziehe ?!

Man hat mir gesagt man kann die Versicherungsstufe mitnehmen?!

Bzw. wenn ich das nicht kann was ist die Typische Einstiegsstufe in der Versicherung?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!!!

...zur Frage

USA Auto Import Kosten?

Ich bin zurzeit in der Gegend um L.A. und würde gern ein Auto nach Deutschland importieren. Es kostet 2000 $. Was muss ich für den Import (Transportkosten, Steuern, Zoll) drauf rechnen?

...zur Frage

Fahrzeug Import nach Österreich?

Hallo, ich möchte einen Porsche 944 S2 von England nach Österreich Importieren. Hat jemand erfahrung damit? Was kostet das ungefähr und wie läuft das ab?

...zur Frage

Auto aus England importieren. Welche Umbauten und Kosten kommen auf mich zu?

Hi,

nächsten Sommer (2013) fliege ich aus Businessgründen nach England und werde dort für 4 Wochen bleiben. Mein jetziges Auto werde ich bis dann noch verkauft.

Plan: Auto Verkäufer per Email kontaktieren (oder eBay) Nach England fliegen Wenn mir das Auto gefällt, dann wird es gekauft. Dann nach Deutschland mit dem Auto FAHREN Und hier dann registrieren

Welche Kosten kommen auf mich zu? Is es möglich das Auto einfach nach Deutschland zu überführen? TÜV? Registrierung eines Rechtslenkers? Irgendwelche Papiere für England? Zoll?

Ich wäre für jegliche Tipps sehr dankbar!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?