Import eines Autos aus Polen

3 Antworten

prinzipiell ist es nicht schwieriger als ein Auto hier in Deutschland zu kaufen. jedoch wäre ich besonders vorsichtig, was die Motornummer etc. betrifft. das würde ich aber auch beim kauf aus jedem anderen Land machen. gerade wenn wenn tuningteile verbaut sind, solltest du darauf achten, dass es für alle angebauten teile auch eine ABE oder entsprechende eintragung gibt...

lg, anna

Als Erstes würde ich alle Papiere auf Echtheit prüfen, bevor die böse Überraschung kommt...

Ja, gut das wollte ich gar nicht wissen. Mach dir um den Betrug mal keine Sorgen.

0

Sei nicht so negativ, Betrüger gibt es auch in Deiner Nachbarschaft!

Autos aus Polen zu importieren ist so einfach, wie aus anderen EU-Ländern.

0

ich möchte gerne ein Auto von einem Bekannte (steht aber noch nicht ganz fest ob es ein Bekannter sein wird)

Hä, was jetzt. Bekannt oder nicht bekannt ?

Mein Rat: Lass die Finger davon.

Wenn Du doch nicht zu überzeugen bist: Bei Autos aus der EG, also deutsche, französische, italienische usw. (also Opel, BMW, Renault, Fiat etc.) fallen keine Kosten an. Da muss Du das Ding einfach in Polen ab- und in Deutschland anmelden.

Bei Autos aus Nicht-EG-Ländern (Japan, USA usw.) fallen Zoll und 19% Einfuhrumsatzsteuer an.

warum werden geklaute Autos kaum selbst benutzt?

warum sind die wenigsten Autodiebe leute die kein Geld haben ein eigenes Auto zu kaufen und klauen es dann sondern sind leute die das Auto in polen oder so verkaufen oder ausschlachten

...zur Frage

Einfaches Auto in Polen kaufen um es nur dort zu nutzen?

Da ich mich im Moment öfters in Polen aufhalten und ich mit meinem Auto nur ungern häufig die lange Strecke zurücklege habe ich mir überlegt dort ein sehr einfaches Auto zu kaufen (Preis unter 500 Euro) da ein Leihwagen auch auf Dauer zu teuer wäre.

Was muss ich bei einem Autokauf in Polen beachten? Kann ich als deutscher überhaupt in Polen ein Auto kaufen um es nur dort zu nutzen oder muss ich dann ebenfalls in Polen leben? Wie sieht das ganze mit der Versicherung/Steuern aus?

...zur Frage

Autokauf in PL (polen)

Hallo,

hat jemand erfahrung gemacht mit Autokauf in Polen?

habe bei Mobile.de nach BMW gesucht in Polen , die autos sind da fast 50% billiger als hier in DE, woran liegt das ?

Autos kommen aus Poznan

...zur Frage

Wieso haben die Polen an ihre Autos solche komischen Antennen mit Saugnäpfe?

Habt ihr das schon mal beobachtet? Ich rätsel jedesmal.

Vielen Dank

...zur Frage

Wo bekomme ich eine Prepaid Sim Karte fürs Ausland...Von blauworld? Für Deutschland nach Polen

Hab eine Bekannte die aus Polen kommt und soll Ihr eine Handy karte kaufen...Keine Ahnung wo es die gibt....

...zur Frage

Einreise mit Auto nach Polen?

Hallo,

Ich plane am Wochenende mit einem Auto nach Polen zufahren. Ich bin aber nicht der Halter des KFZs. Ich finde im Netz nur widersprüchliche Infos. Wer weiss mehr?

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?