Import aus Thailand beim Zoll. Wo befindet sich mein Paket nun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du wirst vom Zoll einen Brief bekommen, außer es handelt sich um etwas kleines dann ist meistens nur ein Aufkleber drauf. Wenn du aber doch einen Brief bekommst nimm am besten die Rechnung und ggf. Kontoauszug oder einen screenshot von PayPal mit l, damit die nachvollziehen können wie viel du gezahlt hast. Sonst musst du ein zweites mal antanzen oder der Preis wird geschätzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DukeofOmnitrix
13.02.2016, 02:21

Es ist ein relativ kleines Paket, unter 20cm lang. Preis betrug 23€ und musste auch keinen Versand zahlen.

0
Kommentar von stockbrot90
13.02.2016, 02:33

also wie gesagt wenn ein Brief vom Zoll kommt am besten irgend einen Nachweis über den Preis mitnehmen. Meines Wissens solltest du nichts bezahlen müssen, da der Freibetrag ca. 40€ beträgt. Wenn kein Brief kommt bringt es der Postbote ans Haus.

0
Kommentar von stockbrot90
13.02.2016, 02:39

:) hatte auch schon einige Pakete aus Fernost (China) hat ca. immer einen Monat gedauert.

0

Ist beim deutschem Zoll. Die schicken dir dann einen Brief wann du das Paket da abholen kannst. War auf jeden Fall so bei mir. Meistens dauert das aber sehr lange 1-2 Wochen

13.02.2016, 01:41

Ist doch so ein Schmarrn. Was machen die so lange mit dem Paket? Hoffe mal es dauert dann doch nicht so lange

0

Hier in Deutschland beim Zoll liegt es. Du müsstest bald einen Brief bekomme in dem steht, dass du es bitte  abholen kommen sollst. Je nachdem wie teuer deine Ware war, musst du Zollgebühren nachzahlen! 

13.02.2016, 01:45

Naja, mit 23€ Kosten der Ware dürfte das sicher nicht hoch ausfallen.

1

Ja beim Zoll! Da musst Du es holen. Die haben extra Abteilung für Pakete, und Deins stammt nunmal nicht aus der EU. Normalerweise öffnet man dort das Paket und es wird berechnet wieviel Steuern zu zahlen sind.

Hier in Deutschland.

Was möchtest Du wissen?