Import Airsoft drosseln?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kommt drauf an, manche versenden garnicht erst nach DE. Von selbst wird sicher keiner auf die Idee kommen zu drosseln, weil der "F"-Blödsinn (m.W.n.) exklusiv für Deutschland gilt. Falls die ASG ungedrosselt ankommt, gibts übrigens richtigen Ärger.

Und wenn sie das nicht tun würden / könnten, könnte ich die Waffe trotzdem bestellen und nachträglich drosseln lassen?

Nein. Wenn das Teil ungedrosselt ist, kommt es höchstwahrscheinlich nichtmal ins Land.

Gibt es die gewünschte ASG nicht in Österreich, Polen oder sonstwo in Europa ?

Kommentar von MCraft
22.03.2016, 21:51

Ich schau normalerweise erst in Deutschland/Europa, wenn es dort nix gibt schau ich global... Was bisher immer die USA war. Die barrett M82 zum Beispiel. Habe ich bisher nur selten verfügbar gefunden, einmal war so eine aus den USA. Jedoch war weder Stärke angegeben, nich gab es nur eine halbautomatik... Also sie ging auch vollautomatisch. Ich habe auch eine Gatling gefunden, da wird aber keine Stärke angegeben und diese ist auch aus dem USA. Deshalb frage ich.

0
Kommentar von MCraft
22.03.2016, 22:05

Ach so, OK. Gut zu wissen. Mit den 400€ dazu (wenn es denn nicht sehr viel mehr sind) kann ich leben, das ist bei über 3000€ Vergleichsweise wenig. Und sparen müsste ich sowieso... Und warten bis ich eine abgeschlossene Ausbildung hab... Danke jedenfalls.

0

Hallo ;-)

Also AEGs aus dem Ausland sind zu geschätzten 90% vollautomatisch und stärker als 0,5 Joule. (Und natürlich auch ohne "F").
(Die Energie sollte aber überall dabei stehen, meistens angegeben in fp/s.)

Importierst du diese nach Deutschland bleiben sie beim Zoll hängen und du kannst wegen der Einfuhr einer illegalen Waffe belangt werden. (Du weißt ja, vollauto ist nur unter 0,5 Joule erlaubt und Airsofts über 0,5 Joule brauchen eine Prüfung vom Beschussamt und das "F".)

Ob dir der Shop die Waffe vor der Auslieferung drosselt (auf unter 0,5 Joule) müsstest du beim jeweiligen Shop anfragen. Die Chancen stehen da aber in einem Shop aus dem näheren Ausland glaube ich besser als bei einem Shop aus den USA. (Glaube ich, könnte sein, dass auch diese Shops das machen. Habe das Problem nicht, bin ja aus Österreich ^^)

Wie xdanix dir schon gesagt hat, bestellen und nachträglich drosseln geht nicht. Da hast du ja trotzdem eine in DE illegale Waffe importieren wollen...

Lg leNeibs :-)

Kommentar von MCraft
22.03.2016, 22:07

Das die Energie so angegeben wird, wusste ich nicht ^^ danke. Wie kann man das umrechnen?

0
Kommentar von MCraft
22.03.2016, 22:22

Danke

0

Was möchtest Du wissen?