Import / Zollgebühren von der Türkei nach Deutschland

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die einfachste Lösung .
Übergieb das Ganze :

Kayacik

Alter Teichweg 139

22049 Hamburg

Tel 040-6958629 oder 040-6952451

Kosten :

Bis 10 m³ 200,- /m³
ab 10 m³ 150,- /m³

inkl Zoll D Zoll TR inkl Versicherung (Versichert sind 630,-€ / 3m)

Die haben das Wissen und fahren mehrmals die Woche D-TR für private Leute. Sie werden Dir am Telefon auch gleich Auskunft geben, was eventuell für Extrakosten auf Dich zukommen, wenn es spezielle Waren sind.

Unsere Kunden lassen sich von Kayacik Alles fahren - in beide Richtungen.

upps Webseite vergessen :http://www.kayacik.com/site/

Da hast Du auch wichtige Links

0

Frag beim Zoll nach, dann bist du auf der sicheren Seite.

Das hängt auch von der Art der Ware ab. Für die meisten Waren kann in der Türkei eine sogenannte Freiverkehrsbescheinigung A.TR ausgestellt werden. Dann fällt in Deutschland nur die Einfuhrumsatzsteuer an.

Zollgebühren bei import aus Kanada?

ahoi,

ich wollte mal fragen ob jemand erfahrung hat wenn man was aus dem ausland bestellt wie das mit dem zoll aussieht Beispiel, ich bestelle mir t-shirts so im wert von ca. 100 € , da bei dem shop ab 75 Dollar Weltweit Versandkosten wegfallen, nun wollte ich wissen ob man dann in deutschland noch zollgebühren zahlen muss auf die sachen ? ich habe überings schon bei google geguckt aber nix wirklich gefunden ..!?.....

...zur Frage

Import-Export bereich Automobil-Ersatzteile

Hallo, ich will gerne einen Geschäft aufmachen indem ich Ersatzteile von Mercedes, BMW, Audi und Volkswagen in die Türkei Exportiere. Doch nun ist die Frage wie ich sowas aufbauen kann? Muss ich ne gewisseweiße Zoll-Gebühren zahlen? Und auf was muss ich achten?

Jetzt schonmal vielen Dank

...zur Frage

Gefälschte Waren aus der Türkei im Flugzeug mit nach Deutschland nehmen?

Ich fliege in den Sommerferien in die Türkei, habe vor dort ein paar gefälschte Marken Sachen zu kaufen (Taschen, Kleidung usw)! Kann ich diese ganz einfach in meinen Koffer machen? Ist das erlaubt? Wie viel ist erlaubt? Oder gibt es am Zoll da Probleme?

...zur Frage

Ebay-einkauf aus dem Ausland: Rückerstattung der ausländischen Mehrwertsteuer nach Import

letzte woche habe ich auf ebay etwas aus deutschland gekauft. bei der einfuhr in die schweiz musste ich die schweizer mehrwertsteuer bezahlen. da auf artikel und porto schon 19% deutsche mehrwertsteuer sind, möchte ich diese deutsche mehrwertsteuer vom Verkäufer zurückerstattet bekommen. Erfahrungsgemäss genügt es, wenn man dem Verkäufer dazu die Zollquittung der Ausfuhr sendet. Doch der Verkäufer sagt, er wisse nicht wie das funktioniert und wolle mir aus eigener Tasche die deutsche Mehrwertsteur nicht erstatten.

Ich will ihn ja nicht stressen, aber dennoch hätte ich die deutsche Mehrwertsteuer gerne zurück. Um ihm zu helfen, wäre es toll wenn ich hier die nötigen Infos (für ihn) bekommen.

Weiss jemand wie das ganz funktoniert?

...zur Frage

Import aus der Türkei Einfurumsatzsteuer und Mehrwertsteuer? Kleinunternehmer / Einzelunternehme?

angenommen ich bestelle Bekleidung aus der Türkei. Beim Zoll muss ich die Einfuhrumsatzsteuer, Zoll usw zahlen. Und beim Verkauf der Bekleidung schlag ich die Mehrwertsteuer drauf. Kann ich dann parktisch die Einfuhrumsatzsteuer als Vorsteuer geltend machen ????

Und wie sieht es dann bei der Kleinunternehmerregelung aus? Muss trotzdem die Einfuhrumsatzsteuer / Zoll zahlen, jedoch beim Verkauf brauch ich die Mehrwertsteuer nicht ausweisen da ich Kleinunternehmer bin oder???

Was wäre dann besser?? Kleinunternehmen oder Einzelunternehmen oder ...???

Über jede Antwort wär ich dankbar

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?