implanon raus und jetzt Schwanger?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Depotwirkung der Hormone wirkt noch etwas nach, auch nach dem Entfernen.

Wie kann man "fühlen", daß man schwanger ist? Ich war dreimal schwanger und hab erst gemerkt, daß was nicht passt, als die Regel ausgeblieben ist. Dann hab ich einen Test gemacht und der war postitiv.

Dann geht man zum Gynäkologen und der sieht per Ultraschall nach und man weiß definitiv, ob man schwanger ist.

Alle irgendwelchen komischen Befindlichkeiten sind keine sicheren Anzeichen.

Ich versteh ehrlich gesagt nicht, wenn man weiß daß man keine Verhütung hat, warum man dann GV ausübt - es sei denn man möchte natürlich schwanger sein bei Kinderwunsch.

Das geht aus deiner Frage aber nicht hervor, ob du jetzt schwanger sein willst oder nicht. Warte ca. 3 Tage bis du deine Regel hättest bekommen sollen und dann mach den Test.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von diedadas
27.03.2016, 19:38

Einerseits ist es auch gewünscht und andere Seite ich habe definitiv dieses Stäbchen nicht vertragen und der Gynäkologe hat es mir aus gesundheitlichen Gründen raus geholt und dieses implanon sass zu tief im unteram weil meine vorige Gynäkologin es anscheinend falsch eingesetzt hatte...

0

Hallo,

ja, du kannst schwanger sein. Schließlich hast du dir dein Implano entferen lassen.

Das führt ja dann dazu, dass du keinen Verhütungsschutz mehr hast.

Wie  schnell sich der Schutz  abbaut weiß ich nicht genau, das ist auch bei jedem unterschiedlich. Generell kannst du unmittelbar nach absetzen des Verhütungsmittels schwanger werden.

Wenn dem so ist, herzlichenn Glückwunsch! Ein Osterhase :)

LG Mata

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von diedadas
27.03.2016, 19:19

Schlimm wäre es nicht da na mein Mann und ich ja eins haben wollen nur das Problem ist die unterleibsschmerzen die tun weh Naja

0

Ihr habt dann wohl ohne Verhütung miteinander geschlafen und dann kann man schon schwanger werden. Irgendwie hast Du die Frage komisch gestellt. Und trotz ausbleiben nach der Periode... was ist ausgeblieben? Oder hast Du es Dir erst einsetzen lassen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von diedadas
27.03.2016, 19:21

Ne habe ja nach drei Jahren das Stäbchen Entfernen lassen wegen den Nebenwirkungen.. Und ja..

0

Was möchtest Du wissen?