Implanon Gewichtszunahme und Akne?

2 Antworten

Hallo,

Der Packungsbeilage des Implanons kann man entnehmen, dass Akne und Gewichtszunahme sehr häufige Nebenwirkugen des Implanons sind ("kann mehr als 1 von 10 Personen betreffen").

https://www.msd.de/fileadmin/files/gebrauchsinformationen/GI_Implanon_NXT.pdf

Wie du darauf reagierst und ob du eine dieser Frauen bist, kann dir aber niemand sagen.

Liebe Grüße

Eine Nichte von mir hat es seit 2 Jahren. Hat zugenommen und ist glücklich dabei, v.a. Oberweite. Keine Akne. War vorher fast schon mager. Schutz ist super, keine Sorge und viel ... mit dem Freund. Sie empfielt es.

Akne/Haarausfall obwohl meine Pille dem vorbeugen sollte?

Meine Pille ist die Volina, die 0,03mg Ethinylestradiol und 3mg Drospirenon enthält. Nun steht im Beipackzettel dass eine Nebenwirkung Akne und Haarausfall sein kann obwohl mein Frauenarzt mir extra diese Pille verschrieben hat, da sie die Haut verbessern soll. Drospirenon hat eine antiandrogene Wirkung und sollte somit Akne und Haarausfall verhindern. Weshalb ist diese Nebenwirkung bei meiner Pille dann angeführt? Meine alte Pille enthielt keine antiandrogenen Hormone und hatte diese Nebenwirkungen nicht im Beipackzettel abgeführt.

...zur Frage

Implanon - Erfahrungen?

hallo, ich bin 18 und würde mir gern das verhütungsstäbchen einsetzen lassen, bzw mich dazu informieren. Jetzt wollte ich fragen ob von euch jemand erfahrung damit hat und ob ihr es mir empfehlen könnt ect. …

...zur Frage

Fluoxetin bei Magersucht?

Ich habe mich schon seit ca. 2 Stunden durch die Welt von Google gegooglet... Aber ich habe einfach nicht passendes gefunden, was mir weiterhelfen kann.

Mich würde interessieren, wie Fluoxetin bei Magersucht anschlägt. Hat jemand mit diesem Mittel Erfahrungen gemacht? Und was mich momentan am meisten interessiert. Nimmt man von dem Mittel zu?

Aus Erfahrungsberichten konnte ich immer entnehmen, dass eine Gewichtszunahme als Art Nebenwirkung dort angegeben war. Aber auch gelegentlich eine Gewichtsabnahme.

Ich selbst leide an Magersucht und soll nun mit diesem Mittel behandelt werden. Daher meine Fragen, die mir wirklich sehr wichtig sind.

Danke jetzt schonmal im Voraus!

...zur Frage

Gewichtszunahme wegen der Pille cyproderm

Heey, ich bin 16 jahre alt und ich war heute zum ersten mal bei einem frauenarzt, da ich mir die pille verschreiben lassen wollte. Ich hatte ein beratungsgespräch mit dem Gynäkologen und er fragte mich halt ob ich jegliche allergien habe ect. als ich dann alles beantwortet hatte ist er zum ergebnis gekommen die Pille "CYPRODERM" wäre geeignet für mich, auch weil ich nicht die reinste haut habe und diese pille bekanntlich auch gegen akne hilft.. eben habe ich in gewissen foren aber gelesen das man eine starke gewichtszunahme haben wird? und ausserdem werden die leberwerte sehr schlecht dadurch?? .. ich hab keine lust zuzunehmen -.- .... hat jemand erfahrung damit??

...zur Frage

Die pille gegen Akne ohne Gewichtszunahme

Hi leute oder vielleicht wegen dem Thema eher mädels Ich suche eine neue Pille .. Ich habe vorher die mini pille genommen ( Maxim ) aber nur wegen akne Ich weiss die pille ist schlecht für den körper aber ich muss mich entscheiden zwischen akne mit schmerzen oder ungesunde pille Könnt ihr mir vielleicht ein paar tipps geben welche pille gegen akne ohne Gewichtszunahme hilft ;) danke schon mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?