Implanon eingesetzt am ersten Tag der Pillenpause. Ich hatte 2 Tage danach ungeschützten Verkehr. Bin ich jetzt schwanger?

2 Antworten

Zu Punkt 1 - wenn Du vor der Pillenpause 14 Pillen fehlerfrei genommen hast, wüsste ich nicht, wie die Wirkung der Pille dann am 2. Tag der Pause schon so stark nachgelassen haben sollte, dass eine Schwangerschaft möglich wäre.

Zu Punkt 1 und 2 zusammen - hat Dich Dein Arzt nicht ausreichend aufgeklärt? Gibt es keine Packungsbeilage? Wenn Du Dir so unsicher bist, wäre doch ein erneuter Termin bei Deinem Arzt (zur Beratung) vielleicht angebracht.

Meine Ärztin hatte mich nicht genug aufgeklährt.. vorallem nicht wegen der Pillenpause.. aber danke viel mals für deine Antwort. Ich werde morgen zum Arzt gehen.

1

Warum hast du nicht einfach vorher nachgedacht und ein Kondom benutz wenn du unsicher warst?

Wegen dem verrutschen, geh bitte zu deinem Arzt. Es kann sein, dass sich das Implanon jetzt "einkapselt" weil du quasi nochmal eine Wunde gerissen hast. Ändern an der Wirkung zwar nichts, oder nicht viel. Aber beim Entfernen muss dann ein großer Schnitt gemacht werden weil es innerlich vernarbt.

Daher sollte dein Arzt sich das nochmal anschauen.

Bei der Gelegenheit, kannst du ihn auch nach möglicher Schwangerschaft ausfragen.

Vielen Dank!

Meine Frauenärztin hat mir gesagt man kann als doppelten schutz noch ein Kondom nehmen. Da ich aber auf diversen Internetseiten gelesen habe dass man noch 7 Tage mit Kondom verhüten muss war ich unsicher. Aber nirgends steht etwas über den wechsel..

Ich habe kein Kondom benutzt da ich gegen die normalen+latex freie Kondome alergisch bin, was das ganze sehr schmerzhaft macht..

0

implanon raus und jetzt Schwanger?

Also vor zwei Wochen habe ich das Stäbchen raus bekommen, danach habe ich mit meinem Mann geschlafen und ja jetzt habe ich das Gefühl, dass ich Schwanger bin. Kann ich trotzdem nach dem entfernen vom implanon Schwanger sein ? Und trotz ausbleiben nach der Periode Schwanger sein gibts sowas hatte jemand diese Erfahrung? Ein bisschen bin ich verzweifelt..

...zur Frage

Pille, Schwanger, pille danach, notfall?

Hallo, ich habe ein problem und zwar hatte ich gestern am sechsten tag der pillenpause ungeschützten sex, nun habe ich total verpeilt das die nächsten zwei tage feiertage sind und es mir unmöglich ist mir eine neue packung der pille (maxim) zu holen Daher würde ich am ersten tag der pilleneinahme keine einnehmen können Lohnt es sich da die pille danach zu holen ?

...zur Frage

Versagen der pille durch Antibiotika?

Hallo, ich hatte ungeschützten gs mit meinem freund am ersten tag nach der pillenpause, normalerweise kein problem da ich ja die pille nehme, diesmal musste ich aber leider drei tage danach ins Krankenhaus und bekam dort Antibiotika.

Da ich danach auch beschwerden hatte wie Übelkeit und flauen magen in der zeit in dem auch mein Eisprung hätte sein sollen bin ich mir nicht sicher ob ich schwanger sein kann oder ob es nur paranoia und das Antibiotikum ist :)

Weil angeblich können ja spermien bis zu 7 tage im Körper überleben und Antibiotika verringert die Wirkung der pille.. Deshalb habe ich angst schwanger bin..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?