Impfungen für's Katzenhotel

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

die impfungen halten ein jahr, also wenn du in absehbarer zeit weg willst lohnt es sich nicht adfs aufzuschieben. frag aber nach ob eine einfache impfung reicht oder ob du die grundimmu mahen musst, sprich 2 impfungen

schnupfen und seuche sollten übrigens auch für wohnungskatzen gemacht werden. beides kann man in die wohnung tragen

achte darauf dass deine katzen nicht auf andere katzen treffen wenn nicht alle vorher auf fiv und felv getestet wurden. nicht dass die mit irgendeinem tödliche infekt wiederkommen. und frag wie alt der test sein darf

Du solltest das jetzt schon machen lassen. Die nächste ist dann 1 Jahr später fällig, solange hält das an. Die Impfungen werden im Impfpass eingetragen und den musst du zum Nachweis ins Katzenhotel mitnehmen.

Du solltest das jetzt machen lassen ... denn wenn man zum 1. Mal impft, dann erfolgt die 1. Impfung jetzt und die 2. Impfung in ca. 3 - 4 Wochen (ich weiß es nicht genau, bitte Tierarzt fragen) und dann die 3. Impfung erfolgt in einem Jahr ... danach wird jährlich oder zweijährlich geimpft! Die Impfung ist also immer mindestens ein Jahr gültig fürs Katzenhotel!

Die sind ein Jahr gültig, ist also egal. Frag aber vorsichtshalber noch mal in der Katzenpension nach.

Was möchtest Du wissen?