Impfungen für Englandreise?

5 Antworten

Hepatitis A und B sind beide nicht verkehrt, auch für Deutschland. Aber ansonsten brauchst du für england nichts besonderes. Und Meningokooken brauchst du überhaupt nicht.

Es wird aber von österreichischen Gesundheitsministerium bei Schulauslandsreisen empfohlen, aber danke für die Antwort, die mir ein wenig weiter hilft ;)

0

Hallo, London ist nicht Senegal. Glaube du gehst in deinem Chaosroom und schmeiß den Schlüssel ins Klo.

Haha, lustig...

0

Ich glaube, dass du keine Impfungen brauchst, die du nicht auch in Deutschland brauchst.

Darf man nach einer Impfung sofort fliegen?

Es geht dabei um die Impfungen Hepatitis A und B sowie FSME. B ist eine Auffrischung.

PS: Dummerweise kann ich meinen Arzt nicht mehr erreichen, wegen Wochenende. Würde mich morgen früh aber noch Impfen wollen. Könnte mir den Weg aber auch sparen bzw. den Stress, wenn das eh nicht zu empfehlen wäre. - Es geht nach China.

...zur Frage

Wie viele Hepatits B Impfungen braucht man - also wie lange hält sie, wen 100 %iger Schutz hergestellt ist?

Ich habe drei Hepatits B Impfungen... 2003 zwei Stück und 2006 nochmal eine. Hält das dann ein Leben lang? Oder muss die aufgefrischt werden?

...zur Frage

Kann man mehrere Impfungen (Grippe, Pneumokocken, Tetanus, Hepatitis) gleichzeitig oder nur mit (welchen zeitlichen) Abstand machen lassen?

Ich möchte mich gerne komplett mit allen üblichen Impfungen (Grippe, Pneumokocken, Tetanus, Diphterie, Windpocken, Kinderlähmung, Hepatitis A+B u.a.) durchimpfen lassen.

Welche zeitliche Abstände sollen eingehalten werden. Oder ist das für den Organismus (das Imunsystem) zu viel, wenn man diese Impfungen nacheinander machen läßt? Wie groß sollten die Anstände sein?

Habe ich noch nicht alle übllichen, notwendigen Impfungen aufgezählt? Welche fehlen noch in meiner Aufzählung oder auf welche Impfungen kann man verzichten.

Ich bin über 50 Jahre und habe die letzten Jahre nur gegen Grippe impfen lassen.

Alle anderen Impfungen liegen schon mehr als 10 Jahre zurück, ausser Hepatitis A+B hatte ich vor zwei Jahren, allerdings nur die erste Widerholung nach einem Monat (also 2. Impfung) und die dritte Hepatitisimpfung vergessen, also muß ich die wohl noch mal von vorne beginnen.

...zur Frage

Turnierpferde Impfungen + preis?

Welche Impfungen braucht ein turnierpferd wie oft im Jahr?
Wie viel kosten die Impfungen zusammen im Jahr?

...zur Frage

Impfpass verloren und Austauschjahr?

Hallo, liebe Community, ich dachte ihr könntet mir eventuell helfen. Ich fliege nächstes Jahr in die USA für ein Austauschjahr und bin gerade mitten im Anmeldeprozess stecken geblieben. Es gibt ein Dokument, welches der Arzt ausfüllen muss, welche Impfungen ich bereits habe und wann ich sie habe machen lassen, bzw. wann ich sie machen lassen werde. Ich brauche mind. 5 DTP-Impfungen, 4 Polio-Impfungen, 2x Masern, 2x Röteln und 2x Mumps, sowie Hepatitis A 2x und 3 Impfungen Hepatitis B, oder 3x zusammen (Twinrix). Nur habe ich meinen Impfpass verloren und der Arzt, der mich damals gegen die ganzen Sachen geimpft hat ist schon in Rente. Was soll ich nun machen? Wo kriege ich die Dokumente wieder her oder muss ich mir Impfungen, die ich schon hatte neu machen lassen?

Ich danke euch vielmals :)

...zur Frage

Verursachen Impfungen Autismus?

Ich habe gestern auf Reddit einen Post gesehen der behauptet dass Impfungen Autismus verursachen. Er hat ziemlich viele Upvotes bekommen und jetzt frage ich mich ob er stimmt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?