Impfung wärend man ebv hat?

1 Antwort

Hi,

Hepatitis A ist ein Totimpfstoff. Es befinden sich im Wirkstoff keine lebenden Erreger, weshalb eine Infektion ausgeschlossen ist.

Möglicherweise kann dein Immunsystem aber nicht so gut darauf reagieren. Es ist ja ohnehin momentan ziemlich ausgelastet. Ich würde das telefonisch nochmal mit der Praxis abklären. Bin nicht sicher, ob man da nicht noch einmal nachimpfen sollte.

Es besteht aber keine Gesundheitsgefahr für dich.

Geld zurückholen nach Beschädigung des Impfstoffes vom Arzt?

Hallo,

ich benötigte für ein Praktikum die Impfung gegen Hepatitis A. Bin zum Vertretungsarzt (meiner war zu dem Zeitpunkt im Urlaub), Rezept geholt, Impfstoff abgeholt und bis zum Impftermin im Kühlschrank gelagert.

Beim Termin wurde mein Impfausweis mit meinen bisherigen Impfungen kopiert für deren Akten. Ich sollte im Laborraum warten. Die Schwester hat derweil schon die Impfpackung aufgemacht und die Spritze also vorbereitet für die Ärztin hingelegt. Ich weiß, dass man in den Wochen vor einer Impfung nicht krank gewesen sein soll, war ich auch nicht, deshalb ist es mir auch erst nicht aufgefallen, dass ich weder von der Schwester noch von der Ärztin danach gefragt worden bin, so wie es eigentlich sein sollte.

Dann, um sicherzugehen, habe ich nochmal nachgefragt ob es denn schlimm sei dass ich 7 Tage davor erst eine Gebärmutterhalskrebs-Impfung hatte. Die Frage war nur vorsichtshalber, die Impfung war ja im Impfausweis verzeichnet, den sich sowohl Schwester als auch Ärztin angeguckt hatten. Dann wurde mir aber gesagt, ich solle noch eine Woche warten und könnte jetzt nicht geimpft werden. Dann wurde mir die Impfverpackung notdürftig mit Klebeband umwickelt und wieder mitgegeben.

Heute war ich bei meiner richtigen Ärztin, die mir mitteilte, der Impfstoff sei nicht mehr steril und sie könne mich nicht damit impfen. Musste mir ihn also erneut kaufen.

Wie sollte ich jetzt vorgehen, damit ich mein Geld zurückbekomme für diese erste Impfung? Ich kann mir zumindest nicht erklären, wie das meine Schuld hätte sein können...

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

...zur Frage

Wenn man das Pfeifersche Drüsenfieber hat, hat man dann auch automatisch EBV?

Hallo,

da ich im Moment das Fieber habe, wollte ich fragen, ob man dadurch automatisch Epstein-Barr-Virus auch hat. Habe gelesen, dass es eigentlich das Gleiche ist. Nur das Fieber die "ausgebrochene Version". Stimmt das?

...zur Frage

Epstein Barr Virus :(

Hat jemand erfahrung mit dem EBV virus und wie ist es euch dabei ergangen ?

...zur Frage

Epstein-Barr Infektion und Ernährung

Hallo Zusammen, Ich bin seit gut 5 Monaten an EBV erkrankt und liege seit dem nur im Bett, mit starken Schmerzen im ganzen Körper und subfibrilen Temperaturen.

Meine Frage ist nun,was man bei der Ernährung falsch machen kann. Das man sich gesund,ausgewogen und vitaminreich ernähren soll, weiss ich aber gibt es irgendwelchen Lebensmittel auf die man besser verzichten sollte bei dieser Infektion ? (Bin Vegetarierin) Vielen Dank für eure Antworten im voraus!

...zur Frage

Impfung gegen Hepatitis A wann wirkt sie?

Hallo, ich mache gerade meine schulische Ausbildung und in 3 Wochen habe ich meinen ersten Praxiseinsatz. Ich habe einen Platz im Krankenhaus und war heute beim Arzt da ich mir bescheinigen lassen sollte das ich gegen alles geimpft bin, jetzt bin ich nicht gegen Hepatitis A geimpft aber in dem Zettel vom Krankenhaus steht das die Impfungen mindestens 8 Wochen vor praxisbeginn erfolgt sein müssen nun ist meine Frage ob ich das Praktikum trotzdem machen kann oder dort jetzt nicht antreten kann, angenommen ich lasse mir den Impfstoff nächsten Dienstag spritzen dann sind es noch 3 Wochen bis das Praktikum anfängt wirkt er dann schon? Ich hätte natürlich eine Alternative allerdings würde ich lieber im Praktikum meinen Einsatz absolvieren.

Viele liebe Grüße aus Cuxhaven

...zur Frage

EBV Virus wie lange nicht küssen?

Hallo ich war bin an Epstein barr Virus erkrankt warscheinlich durch meine neue Freundin angesteckt. Ich gehe also davon aus das sie das bereits hatte. Mir geht es mittlerweile besser bin wieder fit lediglich meine Mandeln sind noch etwas dicke.

Meine Frage ist darf ich meine Freundin jetzt erstmal nicht küssen, oder spielt es keine Rolle da wir nun beide dagegen immun sind? Bin ich dagegen schon immun, wie ist das wie war es bei euch?

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?