Impfung verweigern mit 15?

13 Antworten

Klar kannst du, denk aber zweimal drüber nach. Ein Beispiel: Du möchtest einen Auslandsaufenthalt in den USA machen. Weißt du, was passiert, wenn dir Impfungen fehlen? Du kriegst kein Visum und Ende.

will aber nicht in die us

0

stimmt auch nicht

0
@lanelak1234

Was stimmt nicht? Ich steck gerade mitten in einer Bewerbung für so einen Aufenthalt und mach das alles durch. Außerdem ist die USA nicht das einzige Land, das bestimmte Impfungen anfordert. Willst du in Deutschland versauern?!

1

Also ganz ehrlich, fast alle hier sagen du musst oder solltest unbedingt. Ich WEIß zu 1000% das man ab 14 selbst entscheiden kann und ob du solltest ist DEINE Entscheidung. Egal ob jetzt wieder die Kommis kommen das man sich impfen muss bla bla bla

Solange deine Eltern wollen, dass du geimpft wirst, wirst du geimpft. Die Aufsichtspflicht liegt bei deinen Eltern. Es gibt Fälle bei denen das Verweigern der Impfung VON Eltern als "Fahrlässige Körperverletzung" gewertet wurde.

Was möchtest Du wissen?