Impfung TWINRIX - Hepatitis - Wie lange?

1 Antwort

Wenn du beim Schnellverfahren nur drei Spritzen gekriegt hast, solltest du nach spätestens einem Jahr noch eine Auffrischung kriegen, und hast ab dann 10 Jahre Schutz. Wenn bei dem Schnellverfahren vier Spritzen bekommen hast, hast du 10 Jahre Schutz

Medizinische Fachangestellte Ausbildung Hepatitis A und B Impfung?

Hallo,

ich habe am 01.08.2018 mit einer Ausbildung als MFA begonnen und meine Ärztin sagt dass sie mich nicht impfen braicht oder für die Impfung zahlt. Hepatitis A und B Impfung.

Meine letzte Hepatitis B Impfung habe ich 2011 von einem anderen Arzt bekommen.

Was muss ich machen ? Ich habe meine Ärztin und die Mitarbeiterinnen mehrmals gefragt. Sie sagen aber braichst du nicht.

...zur Frage

Warten nach Hepatitis A Impgung mit Schwangerschaft?

Ich lasse mich morgen zum ersten Mal gegen Hepatitis A impfen. Ich weiss das der Impfstoff relativ ungefährlich ist und nur bei Mups Röteln und Masern darauf geachtet werden soll, noch ca 3 Monate nach der Impfung zu warten. Wie lange ist das bei Hepatits A oder gibt es da im Grunde keine Frist?

...zur Frage

Schönen guten Tag,ich habe eine Frage. Meine Frage ist wie lange eine Tetanus Impfung hält,weil meine seit einem Tag abgelaufen ist. Ist das jetzt sehr schlimm?

Ich habe eine Frage über die Tetanus Impfung.

...zur Frage

Wie lange dauern die Nebenwirkungen einer Hepatitis-B-Impfung?

Ich bin am Montag gegen Hepatitis-B geimpft worden (zweite Spritze). Ich habe abends Sport gemacht, da ich noch nie gehört hatte, dass man das nicht machen soll, mittlerweile habe ich aber anderes gehört. Ich seitdem habe bis heute jeden Tag Kopfschmerzen gehabt, was anscheinend eine Nebenwirkung sein kann. Meine Ärztin hat mich nicht besonders gut aufgeklärt, daher wende ich mich jetzt auch nicht an sie.

Falls das eine Nebenwirkung der Impfung sein sollte und nicht am wechselhaften Wetter oder so liegt, hat jemand Erfahrungen damit, wie lange diese Nebenwirkungen anhalten können?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?