Impfung kaufen ... Kriege ich das Geld von der Krankenkasse zurück?

2 Antworten

Nein. Reiseimpfungen werden nicht von der Gemeinschaft der Versicherten bezahlt.

Kriege ich das Geld von der Krankenkasse zurück?

Nö. Kannst doch auch wo anders hin fahren. Der Urlaub ist dein Privatvergnügen.

Impfgebühr Hausarzt - Hepatitisimpfung

Hallo,

habe mich neulich gegen Hepatitis A + B impfen lassen. Die Impfungen muss man selbst bezahlen. Das wusste ich und ist auch OK.

Jetzt kam vom Hausarzt eine Rechnung für die Impfung selbst. Kann ich diese von der AOK Bayern zurückerstattet bekommen, obwohl die Hepatitisimpfung eine freiwillige Sache war?

LG Monsterjunkie

...zur Frage

Hepatitis A Impfung vor Ägypten-Urlaub unbedingt notwendig?

Ich gehe im Januar nach Ägypten in Urlaub. Nun habe ich gehört, dass es empfohlen wird, sich gegen Hepatitis A impfen zu lassen. Allerdings habe ich mit einigen Freunden und Familienmitgliedern gesprochen, die in der letzten Zeit auch in Ägypten bzw. Tunesien im Urlaub waren, von welchen sich keiner impfen lassen hat, sogar eine Bekannte, die mit ihrer Tochter in Ägypten war, hat selbst das Kind nicht impfen lassen. Es ist so, dass ich es wirklich nur machen würde, wenn es unbedingt sein muss, da ich 1) mir nicht gerne irgendwas (unnötig?!?) spritzen lasse, b) es auch selbst bezahlen müsste, und knapp 100 € sind auch nicht ohne, wenn es wirklich nicht nötig ist. Habe mich auch informiert, auf welche Speisen man verzichten sollte, bzw. wo man aufpassen sollte.

Wie denkt ihr darüber?

...zur Frage

Nebenwirkungen Hepatitis A Impfung

Hallo :)

ich geh in den Pfingstferien in den Urlaub und brauch dafür nocj eine Hepatitis A Impfung.

Ich weiß,dass ich nicht drumherumkomme,aber ich hab trotzdem voll Angst vor der Impfung morgen,eben halt vor den Nebenwirkungen. Hattet ihr nach der Impfung irgendwelche Beschwerden?

LG Chanaa

...zur Frage

Hepatitis Impfung ein muss und wie oft?

Wie oft muss man sich gegen Hepatitis impfen lassen und muss man das machen

...zur Frage

Wie hole ich mein Geld zurück?

Hallo an Alle! Ich wollte ein Fernseher über Ebay-kleinanzeigen kaufen. Es ist in Deutschland. Alles mit Verkäufer ausgemacht und das Geld überwiesen. Dann meldet Er sich und sagt das Fernseher wo anders verkauft worden ist, mein Geld aber behalten wird (101 Euro). Was soll ich jetzt machen? Ich habe seine Konto Daten, Adresse, Telefon Nummer. Am Telefon redet Er wirres Zeug. Wie hole ich mein Geld zurück? Polizei Anzeige?

...zur Frage

Hepatitis B Impfung von Krankenkasse unterstützt?

Ja Hallo erst einmal, Meine Tochter Jana (15 Jahre alt) ist bei der AOK angemeldet und wird jetzt in den nächsten Wochen ein Praktikum im Krankenhaus machen. Dazu braucht sie eine Impfung gegen Hepatitis B. Sie wurde als junges Kind mit 3 Wochen schon geimpft jedoch hält die Wirkung der Hepatitis B Impfung jediglich 10 Jahre. Meine Frage ist also übernimmt die AOK nun die Impfung, da meine Tocher noch nicht volljährig ist? Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?