Impfung - Ist mein Fasten gebrochen?

6 Antworten

Wusste denn Deine Mutter nicht, dass ihr geimpft werdet? Seid ihr in einer Moschee, oder besuchst Du eine Kornschule oder hast Du Religionsunterricht? Hole den Tag eben nach! Viel Spaß!

ja du du hast dein Fasten gebrochen, da eine Flüssigkeit in dein Blut reingespritz wurde..aber ich glaube du musst nur ein TAg dafür nachfasten nicht 61 weil du das ja nicht wusstest aber ich würde lieber einen Hoca fragen der weiß das am Besten...

wie kann man nur so verbledet sein ...

0

Ehrlich gesagt weiß ich es nicht. Aber ist es nicht auch im Islam so das die Gesundheit dann doch vorgeht?

Doch Gesundheit ist schon ganz wichtig aber wenn in der Flüssigkeit, was in meinem Körper reingespritzt wurde Nährstoffe enthaltet dann muss ich mein Fasten brechen.

0

Fastenzeit , Schule?

Darf die schule einen fastenden dazu zwingen am schwimmunterricht teilzunehmen? Und wenn man sich weigert dann bekommt man einen Verweis oder ne 6.
Das schwimmen allgemein ist nicht verboten während des fastens jedoch ist es deine sünde und verantwortung wenn du auch nur ausversehen wasser schluckst , dann muss das fasten nachgeholt werden , da man fahrlässig und auf eigne verantwortung das fasten gebrochen hat.

...zur Frage

Beim fasten ständig das Gefühl das ich mein Fasten gebrochen habe?

Ich esse den ganzen Tag nichts, schaue mir höchstens leckere Sachen an und naja, mir kommt es dann so vor als hätte ich mein fasten gebrochen. Ich kann mich dann irgendwie nicht erinnern ob ich das nun gegessen habe oder nicht, ich faste aber natürlich trotzdem weiter. Was ist das nur für ein Gefühl? Wieso habe ich ständig das Gefühl das ich nicht richtig faste bzw mein fasten brechen werde/gebrochen habe?

...zur Frage

Ich glaub ohne Wissen fasten gebrochen?

Hallo, Ich bin 13 Jahre alt und faste nur habe ich hallt paar mal Schimpfwörter gesagt und will jetzt nicht das mein fasten nicht zählt also was kann ich tun damit das Fasten gültig ist???

...zur Frage

Ist mein Fasten gebrochen(Ramadan)?

Also: ein klassenkamerade hatte mir mal kondome usw. im Winter geschenkt(wir hatten in der Schule gewichtelt) und ich hatte es in meinem Zimmer an einem Ort gelegt und auch nicht weiter angefasst. Im Moment ist aber Ramadan und ich faste allhamdulilah. Meine Mutter ist in meinem Zimmer reingekommen und hat die Sachen gefunden und ich habe ihr geantwortet das ich davon keine Ahnung habe und beim 2. Mal habe ich ihr dann die Wahrheit gesagt. Und nun zu meiner Frage ist mein Fasten gebrochen???

...zur Frage

Unbeabsichtig fasten gebrochen?

Bitte nicht drüber lachen, ich faste und habe mir unbeabsichtigt ein runtergeholt es war so verführerisch und jetzt habe ich gebetet 3 bittgebete gemacht und Allah gebittet mir zu verzeihen ist es jetzt gebrochen oder nicht oder kann ich weiter fasten

...zur Frage

Fasten durchs Erbrechen gebrochen?

Hey Leute,

Ich faste wie jedes Jahr, und habe mich zum ersten Mal während der Fastenzeit erbrochen. Jetzt bin ich mir unsicher ob das Fasten noch gültig ist oder nicht. Einige meinen beim unbeabsichtigen Erbrechen hat es keine Auswirkungen auf das Fasten, andere wiederum meinen dass das Fasten nun gebrochen sei.

Danke im voraus

Und sry für Rechtschreibfehler

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?