Impfung - Hattet ihr schon mal Nebenwirkungen, wenn ja welche und bei welcher Impfung?

8 Antworten

Die einzige Nebenwirkung, die ich bislang überhaupt hatte, war ein überwärmter, geröteter und schmerzender Oberarm. Aber das hat nur zwei Tage angehalten, dann war es weg.

Die Impfung war eine Auffrischungskombi.

Bei Tetanusimpfungen hab ich noch nie irgendwelche Nebenwirkungen gehabt.

Als ich die erste HPV-Impfung bekommen hab, wurde mir leicht schwindlig und mein Arm hat sich schwer angefühlt (tat auch ein bisschen weh). Das wurde mir aber vorher vom Arzt gesagt und dir sicherlich auch...
Dazu muss ich sagen, dass ich sehr anfällig auf Schwindelattacken bin und wahrscheinlich mir nur deshalb sehr leicht schwindlig War.
Also keine Sorge: Das wird dir davor von deiner/m Arzt/Ärztin gesagt.

Ich hatte letzten Jahr nach der Influenza Impfung keine Grippe, das war schon heftig ;-)

Das Robert-Koch-Institut (das auch für Deutschland die wirkungen / nebenwirkungen / nötigkeiten von Impfungen abwägt und die empfehlungen ausspricht nach denen sich Krankenkassen und Ärzte Richten) ist die beste Anlaufstelle für solche Informationen.

Hier wirst Du höchstens eine wilde Liste unbestätigter Sachen die Leuten passiert sind nachdem sie geimpft wurden erhalten... abgesehen davon, das Impfungen sehr unterschiedlich sein können...

http://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/impfen_node.html

Tollwut-Impfung: Erfahrungen?

Wer hat Erfahrungen zur Tollwut-Impfung beim Menschen ? Welches Produkt ist besser? z.B: Rabipur® Chiron Behring 47,36 €, ... Tollwut-Impfstoff (HDC) inaktiviert Aventis Pasteur MSD 44,65 €, ... oder andere? Welche Nebenwirkungen sind bekannt?

...zur Frage

Kann es wirklich so fatale Folgen haben?

meine tochter wird morgen gegen Gebärmutterhalskrebs HPV-Impfung geimpft. jetzt habe ich im internet nachgeschaut welche Nebenwirkungen eintreten können. nun habe ich festgestellt dass übelkeiten auftreten (was nicht so tragisch ist). an anderen punkt habe ich gelesen dass es eine erblindung hervorgerufen werden kann stimmt das? kann man wirklich von der impfung blind werden? welche erfahrungen haben sie mit der impfung (ihres tochters) gemacht?

ich hoffe sie können zahlreich antworten, im dank vorraus.

...zur Frage

Kopfschmerzen nach Impfung?

Hallo ich habe heute 2 Impfungen bekommen gehen titanus und HDV oder so. Ich habe beide gleichzeitig bekommen. Mir geht es im moment richtig schlecht deswegen. Mein Kopf tut weh und ich sehe nur sehr verschwommen. Mir ist auch irgenwie schlecht und ich fühle mich allgemein kraftlos. Kann das etwas mit den spritzen zu tun haben ?

...zur Frage

Wie stehst du allgemein zum Thema Impfen, hast du die wichtigsten Impfungen und ist es notwendig sich jedes Jahr die Grippe-Schutz-Impfung verpassen zu lassen?

...zur Frage

Wie lange halten nebenwirkungen von impfungen an?

Ich habe am mittwoch das erste mal die gebärmutterhalskrebs impfung gemacht und danach war mir immer übel, mir ist auch schwindlig und ich habe kopfschmerzen.... im internet stand dass dies nebenwirkungen sind...wie lange werden die anhalten? Lg ^^

...zur Frage

Nebenwirkungen Impfung Hepatitis B erst nach 2. Impfdosis?

Ich bekomme morgen die 2. Impfung gegen Hepatitis B. Leider habe ich nach den Nebenwirkungen gegooglet und mache mir nun deswegen Sorgen... Ist es möglich, dass Nebenwirkungen auch nach der 2. Impfdosis auftreten obwohl man bei der 1. Dosis keine Nebenwirkungen hatte (ausser einbisschen Kopfschmerzen und etwa 5 Tage später einbisschen Fieber/Erkältung - falls das überhaupt einen Zusammenhang zur Impfung hat)??? Ich bin gerade am verzweifeln und überlege mir die Impfung morgen abzusagen... Ich habe besonders Angst vor Übelkeit und Erbrechen und den neurologischen Symptomen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?