Impfschutz nach 1. bzw. 2. oder 3. FSME-Impfung (Zecken)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du hast an sich schon einen gewisseen Impfschutz mit der 1. Impfung, aber mit der 2. kannst du sagen, daß du vollen Impfschutz hast. Nur soll dieser ja auch lang anhalten, deshalb solltest du noch eine 3. Impfung kriegen. Impfschutz hast du also schon, auch bei einer Schnellimmuniserung.

Der volle schutz besteht erst nach der letzten impfung, da sich der wirkstoff im körper erst aufbauen muß

Nach der 3.,aber nur fast 100%,zwischen 90 und 100 %

d.h. am 21. tag. davor GAR kein Schutz oder nur weniger?

0
@konkonat

konkonat,das wird dir dein Arzt beantworten,so genau weiss ich das auch nicht

0