Impfpass zur Einreise nach Deutschland?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist er denn schon in Äthiopien eingereist, oder ist er im Transitbereich?
Das ist ein wichtiger Unterschied, da es wegen einer fehlenden Impfung nur bei der Einreise zu Problemen kommen kann, nicht aber beim Checkin.

Da dein Bruder ja irgendwie an sein Gepäck gekommen sein muss, gehe ich davon aus, dass er eingereist ist, da die Gepäckannahme hinter der Immigration ist.

Daher besteht impfrechtlich kein Problem. Und zwar selbst dann nicht, wenn Äthiopien Tansania als Gelbfiebergebiet ansieht und daher eine Impfung bei Einreise verlangt (was ich aber nicht weiß).

Bei der Einreise nach Deutschland ist eine Gelbfieberimpfung selbst bei Einreise aus Gelbfiebergebieten nicht erforderlich.

Vielen Dank für deine Antwort. Ja er war dort in einem Hotel, also muss er logischerweise eingereist sein (Das, mit dem Flughafen verlassen, hat anscheinend nicht gestimmt, darüber wurde ich gerade informiert). Also sollte er laut deinen Angaben auf der sicheren Seite sein. Ich hoffe er kommt endlich zurück :(

0

Er kann ja sicher die Flugroute und Gegebenheiten belegen, also sollte es da keine Herausforderungen geben.

Danke, das macht Hoffnung. LG

0

Was möchtest Du wissen?