Impfpass verloren für Klassenfahrt am Montag

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

lass Dir von Deinem Arzt morgen noch schnell eine Aufstellung Deiner bisherigen Impfungen geben; - macht die Sprechstundenhilfe

Also einfach beim Arzt aufkreutzen und sagen; Ich brauche für meine Klassenfahrt am Montag eine Aufstellung meiner bisherigen Impfungen ?

Danke für deine Antwort Lg & noch eine gute Nacht (:

0
@fikdikulaura1

Ich hoffe, es hat funktioniert und Du kannst Dich auf die Klassenfahrt freuen. Ich glaub auch nicht, dass Du die Impfnachweise brauchst - aber sicher ist sicher.

0

Hey,

Es gibt ja auch sogenannte Impfgegner, die sich eben überhaupt nicht impfen lassen und ich bin mir sicher, dass diese nicht ausgeschlossen werden. Ein Duplikat bekommst du eher nicht, es sei denn du warst zum impfen stets beim selben Arzt und der hat das auch aufgezeichnet! Ist also unwahrscheinlich, sonst könnte ja jeder so hingehen. Ich würde mir einfach keinen Stress machen, wenn du weißt, dass du gegen alles geschützt bist brauchst du dir doch ohnehin keine Sorgen machen, und ich kann mich noch erinnern, dass ich einmal, als ich mich im Urlaub verletzte eine Tetanusimpfung bekam obwohl ich eigentlich schon geimpft bin.

Wenn du dich also wirlkich verletzen solltest oder irgendetwas passiert, denke ich, geben sie dir im Notfall die Impfung, falls du dir nciht sicher bist, ob du dagegen geimpft bist.

Mach dir also kein Stress und gib notfalls vor deiner Lehrerin an, Impfgegner zu sein.

Viel Spaß auf der Klassenfahrt!

Ich hab meinen Impfpass bei allen Klassenfahrten genau 0 mal gebraucht obwohl immer verlangt wurde den mitzuführen.

Was möchtest Du wissen?