Impfpass Inland Heimtierausweis Kann man den auch online bestellen oder downloaden

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hm, deine frage kann ich dir nicht wirklich beantworten, außer, versuchs doch selbst mal mit dem erstellen einer exceltabelle. mit dem ausweis als vorlage müßte das doch umsetzbar sein.

auch wenn sich mir der sinn dahinter echt nicht erschließt, aber nun gut, jedem wie ers braucht.

anstatt dir so viele gedanken über die ordentlichkeit eines heimtierausweises zu machen, solltest du deine energie da nicht viel eher mal in die thematik impfen per se stecken? damit wäre eurem hund und euch sicher weitaus mehr gedient.

zu dem thema kann ich das buch "haustiere impfen mit verstand" von monika peichel

oder das buch "hunde würden länger leben wenn ..." von Dr jutta ziegler empfehlen.

dorr erfährt man einiges über sinn und unsinn von impfungen, über passende impfintervalle,......

und durch die im anschluß eventuell seltener durchgeführten impfungen wird das führen einer solchen ordentlichen tabelle vielleicht vollends überflüssig. wer will schon ne tabelle führen, in die nur ale jubel jahre was neues eingetragen wird. ^^

wundert mich jetzt zwar bissl, daß de gerade meine antwort als hilfreichste ausgewählt hast, obwohls doch eigentlich gar keine antwort auf deine frage ist. ^^

aber gut, wenns dir geholfen hat, freut mich.

0

das sit ein amtliches dokument und wird nur vom tierarzt ausgefuellt und ergaenzt...

es gibt keine "inlands"-haustierausweis...der EU heimtierausweis wird fuer einen geimpften und gechippten hund ausgestellt. der tierarzt liest den chip des hundes und stellt dann den pass aus .

0
@inicio

Gut, dass du Ratgeberheld bist.. Nur mal so für alle, Dieser Kommentar von incio ist absoluter Schwachsinn. Das folgende Dokument, beweist gegenteiliges und liegt unserem Hund zugrunde. Natürlich gibt es eine kostenlose Alternative zum EU-Heimtierausweis. Angehängt hab ich mal 2 Scans auf denen das zu sehen ist. Und die Frage ist wo ich einen solchen neu bekomme. Und das ist wie viele mir hier nun geschrieben haben, nur beim nächsten Tierarzt möglich. Und nicht ob es diesen auch gibt^^ nichts für Ungut, aber daneben.!

Vieleicht erst erkundigen und dann antworten. Damit du den Fragesteller nicht verwirrst mit einer solchen Antwort.

Gruß an alle für die netten Antworten. der.Papagraf

0

Was bringt euch das denn? Ihr könnt oder müsst damit ja nichts machen, außerdem könnt ihr ja net für den Arzt unterschreiben xDD

ich weiß, ich sag ja, am liebsten word oder excel^^

Aber zum downloaden, ausdrucken selber knicken...?

0
@derpapagraf

Ne, du kannst es einfach selbst nieder schreiben.. also nochmal alles zsm fassen oder so, weil wir TA dürfen ja net einfach so impfausweise abgeben und so..

0

Was muss man beachten wenn Mann sich einen Welpen holt?

Guten Tag Meine Kindern wünschen sich seit Jahren einen Hund. Habe mich immer quer gestellt weil ich Angst hatte das es nur für eine kurze Zeit ist aber dieser Hunde Wunsch ist geblieben ! Ich möchte NICHT ein Lebewesen holen ohne mich richtig informiert zu haben ! Daher bitte ich um Mithilfe Danke

...zur Frage

Hundepass verloren

Hallo an alle Hundebesitzer!

Ich habe leider den Pass/ Ausweis von meinem Hund verlegt. Ist es schon einem von euch passiert? Kann der TA ohne probleme einen neuen ausstellen?

Danke im voraus!

Liebe Grüße, Olivia

P.S.:Der Hund ist aus Spanien, hatte also auch einen spanischen Ausweis, ändert das was an der Sache?

...zur Frage

equidenpass angabe zum Schlachtpferd oder nicht

Huhu.. hab mal eine frage was auch sonst :P

Es geht darum das in meinem pass noch nicht angeben ist ob man das Pferd schlachten darf oder nicht also wegen den impfen was er bekommen würde. wo muss ich das angeben das ich es nicht möchte das er wenn er seine Jahre gelebt hat nicht als schlacht Pferd endet ??

...zur Frage

Kinderausweis, Reisepass, Perso..?

Guten Morgen :)

Ich bin neulich 16 geworden und hab mich jetzt gefragt, ob mein Kinderausweis bzw. mein Kinderreisepass überhaupt noch gültig sind oder ob ich einen Personalausweis beantragen sollte.. ich habe das gerade schon gegoogelt, aber irgendwie finde ich das mit 2006 und den ganzen Altergrenzen verwirrend.. mein Kinderreisepass wurde mir vor 3 Jahren, also nach 2006, ausgestellt, ist er jetzt noch gültig? Und ist mein Kinderausweis überhaupt noch gültig, obwohl ich 16 bin?

Falls es einen landesabhängigen Unterschied gibt, wohne in NRW.

Lg, Chi

...zur Frage

Personalausweis verloren, neuer beantragt und der verlorende ist aufgetaucht. Was nun?

Moin,

Ich habe, bzw. Ich bin davon aus gegangen das mir mein Personalausweises geklaut worden sei in einer Diskothek. Ich habe dies angezeigt und habe ein neuen beantragt und habe ein vorläufigen Ausweis bekommen. Der neue ist bezahlt und kann ihn auch nun abholen. Jetzt habe ich aber beim ausmisten meines Portemonnaies den verloren gedachten Ausweis wieder bekommen der auch noch gut 5 Jahre gültig ist. Wie läuft das jetzt im Bürger Büro ab? Meines achtens darf man nur 1 Ausweis besitzen und würde gerne den neuen behalten da der ja bezahlt ist so wie auch der alte..

...zur Frage

Vom türkischen zum deutschen Ausweis?

Hallo,

ich möchte aus meiner türkischen Staatsangehörigkeit raus und möchte mir einen deutschen Ausweis zulegen. Ich bin 18 kenne mich leider kaum aus und weiß nicht wie ich vorzugehen habe. Hoffe ihr könnt mir helfen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?