Impfen oder nicht?


13.02.2022, 11:52

Meine Mutter meinte halt auch ich soll mich impfen lassen 😅 weil ich ins Gesundheitswesen möchte

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Biontech/Pfizer 42%
Gut 27%
Bringt nichts 19%
Schlecht 12%
Johnson und Johnson 0%
Moderna 0%

13 Antworten

Gut

Mit irgend einem der für dich zugelassenen Impfstoffe. Die funktionieren alle.

mRNA Impfstoffe sind etwas sauberer und kommen einer natürlichen Infektion am nächsten, aber funktionieren tun die alle.

Auf jeden Fall besser als sich anstecken und schlimmes riskieren.

Gut

Lass dich vom Arzt beraten welcher der zugelassenen Impfstoffe für dich am besten geeignet ist. Auf jeden Fall solltest du dich Impfen lassen, denn auch junge Menschen haben ein gewissens Risiko bei einer Infektion mit Covid langandauernde Folgeschäden zu erleiden.

Ich bin für das impfen, ich bekomme bald meine dritte & ich habe keine Probleme. Ich denke bzgl einer Impfung & deines Alters solltest du dich vom Arzt beraten lassen.

Gut

Als 15 Jähriger hast du keine Wahl welche Impfung, bislang ist für die nur Biotech/Pfozer zugelassen.

Es wurden schon Hunderttausende 15 jährige geimpft nur wirst es mit sehr großer Wahrscheinlichkeit sehr gut vertragen. Die meisten Menschen sind verunsichert weil nicht sehr gut verstanden wird wie die Impfung wirkt, diese Menschen haben angst, die meisten Argumente sind sehr löchrig ich konnte bislang mit keinen einzigen Impfgegner ein vernünftiges und rationales Gespräch führen können, ist eine ziemlich aufgeladene Thematik 😅

Gut

Die Entscheidung kann dir niemand abnehmen. Jeder eagiert anders auf einen Impfstoff.

Ich bin 3 Mal mit BioNTech geimpft und hatte keinerlei Probleme, keine Impfreaktionen, nur die Impfstelle schmerze einen Tag.

Berate dich mit deinem Hausarzt darüber.

Was möchtest Du wissen?